Doppelflügelige Tür mit Korbbogen

Diskutiere Doppelflügelige Tür mit Korbbogen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für den Übergang von Diele zum Wohnzimmer wollen wir bei unserem Neubau eine doppelflügelige Tür nehmen. Unser Maurer...

  1. #1 ParkerLouis, 21.06.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen,

    für den Übergang von Diele zum Wohnzimmer wollen wir bei unserem Neubau eine doppelflügelige Tür nehmen.

    Unser Maurer schlägt für den Durchgang einen Korbbogen vor. Wir waren von der Idee gleich begeistert.

    Leider sind wir beim Angebot des Türenlieferanten vom Hocker gefallen. Sage und Schreibe 7100 € + MwSt. wurden uns für eine doppelflügelige Tür uns Korbbogen angeboten.

    Kann das sein?! Ist das so außergewöhnlich?
     
  2. #2 Gast23627, 22.06.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Nicht Außergewöhnlich

    der Preis ist für solch eine Konstruktion (Korbbogen) durchaus angemessen.
    mfg.
     
  3. #3 ParkerLouis, 22.06.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Ich dachte es würde solche Elemte schon in verschiedenen Größen angeboten, so dass man den Mauerdurchlass daraufhin abstimmen könnte.

    Gibt es denn sonst noch eine nette, konstengünstige Alternative zu so einer Korbbogen - Tür?
     
Thema: Doppelflügelige Tür mit Korbbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. form von korbbogen

    ,
  2. korbbogentür

    ,
  3. korbbogen

Die Seite wird geladen...

Doppelflügelige Tür mit Korbbogen - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen

    Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Terrassentür mit Doppelflügel ohne Mittelsteg am rechten Flügel den Anpressdruck erhöhen. Grund dafür ist,...
  4. Fensterausführung

    Fensterausführung: Hallo liebes Forum, für meinen Einstieg hier habe ich eine kleine (hoffentlich einfache) Frage. In meiner Neubauwohnung wurden kürzlich die...
  5. Holz Alu Fenster Doppelflügel 3fach 0,6 Ug NEU

    Holz Alu Fenster Doppelflügel 3fach 0,6 Ug NEU: Wegen versehentlicher Doppelbestellung verkaufe ich folgende neue und originalverpackte Holz - Alu Fenster. Beide Flügel sind zum Öffnen und...