Putz reisst an Holzüberdachung

Diskutiere Putz reisst an Holzüberdachung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsfrende Wenn der Putz am Übergang zu den Sichtprofilbrettern (16mmx121mm) aussen am Dachüberstand ca 0,5m (Satteldach) unten reisst...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo Forumsfrende

    Wenn der Putz am Übergang zu den Sichtprofilbrettern (16mmx121mm) aussen am Dachüberstand ca 0,5m (Satteldach) unten reisst und bröckelt-woran liegt es?
    Putz ist 2- oder 3lagig, komplett mit Gewebe. Nord -Ost-Seite mehr, Südseite weniger aber auch.
    Sind die Bretter zu schwach und arbeiten zuviel, oder hat die Putzerfirma was falsch gemacht/vergessen? Ist genau 2 Jahre her. Muss am Übergang Putz-Holz nicht grundsätzlich egal wo immer ein Dehn-oder wie immer-Band rein. Ich glaub das hat er nicht gemacht so viel ich erkennen konnte?
     
  2. #2 pauline10, 23.06.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hier fehlen Fotos um sich das vorstellen zu können.

    Aber vermutlich sind es Bewegungen der Bauteile durch unterschiedliche Ausdehnung.
    Dann hätte ein Fuge ausgebildet werden müssen die die unterschiedliche Ausdehnung ausgleicht ohne zu reißen.

    pauline
     
  3. #3 Herr Nilsson, 23.06.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nee, aber eine Dehnungsfuge, mindestens als Kellenschnitt.
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Himmel
    was ist eine Dehnungsfuge als Kellenschnitt?
    Wie macht ein Profi das? Heisst aber nicht es bleibt einfach ein Spalt zwischen Putz und Holz oder?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch. Genau das heißt es!

    Wenn Du es bestellst und bezahlst, baut der Profi Dir aber auch jede beliebig luxuriösere Version ein.
     
Thema: Putz reisst an Holzüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz bröckelt über Vorsprung dach Raucher

    ,
  2. übergang holz putz fassade

    ,
  3. übergang holz putz

Die Seite wird geladen...

Putz reisst an Holzüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Putz an Fenster reißt

    Putz an Fenster reißt: Hallo, wir haben vor einem Jahr gebaut und nun ist uns aufgefallen, dass an unseren breiten Fenstern zu Terrasse der Putz an den Kanten reist. Da...
  3. Putz reisst massiv - Dachboden - Zwischenwand....

    Putz reisst massiv - Dachboden - Zwischenwand....: Hallo, ich hab folgende Situation.... Dachbodenausbau, zum teil nachträglich vor ca 15 Jahren (als Haus im Entstehen war) mit Zwischenmauern...
  4. Putz über Kamin reißt

    Putz über Kamin reißt: Hallo, letztes Jahr sind haben wir ein Haus (ca. 10 Jahre alt) gekauft. Im Wohnzimmer war eine Holzdecke, die wir entfernt haben. Da haben wir...
  5. Putz reißt in Fensterlaibungen

    Putz reißt in Fensterlaibungen: Im Neubau reißt an allen bodentiefen Fenstern (Kunststofffenster) der Putz im Innenbereich, bei den kleineren Fenstern ist alles in Ordnung. Es...