Tipps und Hinweise / Erstellung Gartenmauer

Diskutiere Tipps und Hinweise / Erstellung Gartenmauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Soooo... habe selbst nun einige interessante Seiten im Netz gefunden! .... und auch wieder Ideen dazugewinnen können, was die Auswahl der...

  1. korni

    korni

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fuzzi
    Ort:
    Stockelsdorf
    Soooo... habe selbst nun einige interessante Seiten im Netz gefunden!

    .... und auch wieder Ideen dazugewinnen können, was die Auswahl der Materialaien nicht gerade erleichtert...

    Was haltet ihr davon???

    Wenn man die Granit-"Mauer" (ist ja eigentlich keine Mauer mehr) so wie in Bild "Beispiel_Zaun" errichtet und zwischen den Stelen Palisaden des gleichen Typs setzt, dann ein Zaunelement wie in Bild "Beispiel_Zaun_02" dazwischen baut......

    .... ich würde die Maße der Granit-Objekte natürlich so wählen, das die Stabilität gewährleistet ist und da die Teile zu 1/3 im Erdreich betoniert werden..... ich würde mir aber den zusätzlichen Aufwand mit dem Fundament sparen, oder ???

    Falls die Granit-Objekte nicht gesägt sind einstehen zwangsläufig kleine Spalten zwischen den einzelnen Teilen.... wie werden die "abgedichtet" ???

    EInfach entsprechenden kleber dazwischen oder lieber von einer Seite eine Art Folie als Sperrschicht gegen Unkraut???

    PS: ich geh jetz mal in die Heia.... erwarte aber auch vor 09:00 Uhr keine Antworten.... :28:

    Gute Nacht :sleeping
     
Thema: Tipps und Hinweise / Erstellung Gartenmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nässeSperre Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Tipps und Hinweise / Erstellung Gartenmauer - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz

    Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz: Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps und Hinweise; Garagendach, Heizungsraum und Fenster ? Hallo zusammen, ich möchte euch...
  5. Tipps u. Hinweise zur Kanalsarnierung gesucht

    Tipps u. Hinweise zur Kanalsarnierung gesucht: Hallo, ich mußte wegen Undichtigkeit meinen Kanal Prüfen lassen. Hierbei wurde festgestellt das Wurzeln in dem Kanal eingedrungen sind....