Betonsäulen erstellen ?

Diskutiere Betonsäulen erstellen ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forummitglieder ich benötige eure Hilfe. Möchte gerne Säulen erstellen für meinen Garten. Die Säule besteht dabei aus einer Basis...

  1. #1 infosucher, 23.06.2009
    infosucher

    infosucher

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Forummitglieder ich benötige eure Hilfe.

    Möchte gerne Säulen erstellen für meinen Garten.

    Die Säule besteht dabei aus einer Basis Schaft und einen Kapitel.

    Mein Wunsch wäre ca 220 cm Länge der Säule.

    Der Durchmesser der Säule sollte 30 cm sein und im Innern ein PVC Rohr

    enthalten damit das Gewicht nicht so groß wird.PVC Rohr 15 cm Durchmesser.

    Die Basis sollte mindestens einer Durchmesser von 60 cm haben und 40cm

    hoch sein.Genug Gewicht damit die Säule nachher nicht kippt.

    Das Kapitel sollte 35 Durchmesser haben und 30 cm hoch sein.

    Wie würdet Ihr die Betonteile verbinden?in der Basis und Schaft Löcher

    bohren und sie dann mit Eisenstäbe verbinden.Das gleiche mit dem Kapitel?

    Wäre sowas möglich? Bin für jede Hilfe dankbar.Vielleicht hat ja einer schon

    so etwas verwirklicht.

    Danke schon Mal im Voraus für eure Hilfe.


    MfG

    Martin
     
  2. #2 pauline10, 23.06.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Kauf sie fertig vom Betonwerk!!!

    Du kannst nicht die Betonqualität herstellen und kannst den Beton nicht in der erforderlichen Weise verdichten. Die Betondeckung der Bewehrung ist grenzwertig und das Ganze wird nach wenigen Jahren vom Rost der Bewehrung auseinanderplatzen

    pauline
     
Thema:

Betonsäulen erstellen ?

Die Seite wird geladen...

Betonsäulen erstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Deckenlager zwischen starren Betonsäulen

    Deckenlager zwischen starren Betonsäulen: Guten Abend zusammen, wir bauen derzeit einen Anbau, welcher vier Betonsäulen (an jeder Ecke eine) besitzt. Rechts und links dazwischen sind KS...
  2. Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?

    Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?: Hallo, ich baue gerade eine Betonsäule, sie besteht aus 50 x 24 x 17,5 Schalsteinen (Endsteine, auf der offenen Seite eine Holzbohle als...
  3. Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung

    Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung: Hallo Experten, unsere Betonsäulen wurden mit Silikatputz verputzt. Soviel ich mich erinnern kann wurde auf dem Beton eine Kleberschicht...
  4. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

    Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...
  5. Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!

    Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Vordach bauen für meinen Hauseingang. Dieser wird ca. 3m breit und soll nach vorne 2,5m lang werden....