Dachfenster dämmen

Diskutiere Dachfenster dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Im Zuge unseres Badumbaus haben wir ein Dachfenster eingebaut. Dies hat mein Mann gemacht, da es schon 3x in unserem alten Haus gemacht hat....

  1. #1 Maggi56, 23.06.2009
    Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Im Zuge unseres Badumbaus haben wir ein Dachfenster eingebaut.

    Dies hat mein Mann gemacht, da es schon 3x in unserem alten Haus gemacht hat. Nun haben wir aber eine Audcachdämmung (hoffe es heißt auch so) und wir sind uns nicht ganz sicher, ob und wie wir den nur entstandenen Holhraum zwischen Dachfenster und Styroporisolierung füllen sollen.

    Evtl. reicht es ja aus, das wir wieder alles gut mit dem Dampfbremsfolie verkleben, bin mir aber in diesem Fall wegen der Isolierung nicht sicher.

    Im vorraus schon mal vielen Dank

    Maggi
     
Thema:

Dachfenster dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster dämmen - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?)

    Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?): Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche unser Dachdecker das alte verzogende und undichte Holzdachfenster gegen ein neues Velux-Dachfenster...
  2. Dämmrahmen "vergessen"

    Dämmrahmen "vergessen": Liebe Fachleute, unser Dach wurde vor längerer Zeit neu gedeckt und 3 Dachflächenfenster eingesetzt. Dachaufbau außen > innen: Dachziegel,...
  3. Dachfenster Velux dämmen

    Dachfenster Velux dämmen: Liebe Bauexperten, wir dämmen gerade unser nicht bewohntes Dach und ich muss sagen, das macht sogar richtig Spaß. Vor der Dämmung mit 160 mm...
  4. Hohlraum am Dachfenster dämmen

    Hohlraum am Dachfenster dämmen: Hallo! Rings um eines unserer Dachfenster ist ein Hohlraum, durch den es zieht. Wenn man die schmale Holzleiste hochnimmt, sieht man einen...
  5. Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer

    Rigipsverkleidung - mehrere Dachfenster im Zimmer: Hallo ihr Lieben, kurze Frage: In einem Zimmer mit Dachschräge (Altbau) sind zwei Dachfenster eingebaut worden ca 1,5m Abstand dazwischen....