Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Dipl.Ing. Maschbau
    Beiträge
    1

    Material für Waschtisch

    Hallo zusammen,

    ich möchte für unser neues Bad einen Waschtisch selber bauen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Generell soll das Ganze mit Mosaik verkleidet sein und das Waschbecken als "Aufsatz" ausgeführt sein. Die Seitenwände möchte ich mauern, allerdings suche ich noch nach einem geeigneten Material für die "Tischplatte" die nachher die Öffnungen für die Anschlüsse haben soll und ebenfalls mit Mosaik verkleidet wird. Die Platte sollte natürlich entsprechend stabil sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas bzw. kann mir vllt Tipps geben wie sowas am besten anzufangen ist?

    Vielen Dank schon mal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Material für Waschtisch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Natursteinplatten eignen sich gut.
    Aber auch Beton ist möglich.
    Ebenso Edelstahl oder Kunststoff.
    Manche nehmen Holz.

    Korrektur:
    Ich seh grad, Du willst die Platte auch oberseitig fliesen!

    Dann geht z.B. Porenbeton oder auch Wedi-Platten.
    Geändert von Julius (23.06.2009 um 20:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    doppelpost, gelöscht.

    operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen