Material für Waschtisch

Diskutiere Material für Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte für unser neues Bad einen Waschtisch selber bauen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Generell...

  1. Member

    Member

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maschbau
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich möchte für unser neues Bad einen Waschtisch selber bauen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Generell soll das Ganze mit Mosaik verkleidet sein und das Waschbecken als "Aufsatz" ausgeführt sein. Die Seitenwände möchte ich mauern, allerdings suche ich noch nach einem geeigneten Material für die "Tischplatte" die nachher die Öffnungen für die Anschlüsse haben soll und ebenfalls mit Mosaik verkleidet wird. Die Platte sollte natürlich entsprechend stabil sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas bzw. kann mir vllt Tipps geben wie sowas am besten anzufangen ist?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 Julius, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Natursteinplatten eignen sich gut.
    Aber auch Beton ist möglich.
    Ebenso Edelstahl oder Kunststoff.
    Manche nehmen Holz.

    Korrektur:
    Ich seh grad, Du willst die Platte auch oberseitig fliesen!

    Dann geht z.B. Porenbeton oder auch Wedi-Platten.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    doppelpost, gelöscht.

    operis
     
Thema:

Material für Waschtisch

Die Seite wird geladen...

Material für Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...