Stoßkanten bei Rauhfasertapete

Diskutiere Stoßkanten bei Rauhfasertapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo inwieweit muss man es denn akzeptieren, dass bei ausgeführter Rauhfaser + Anstrich, man anschließend noch die Stoßkanten der...

  1. #1 goetzschaefer, 23.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    inwieweit muss man es denn akzeptieren, dass bei ausgeführter Rauhfaser + Anstrich, man anschließend noch die Stoßkanten der Tapetenbahnen sieht? Ist das normal? (... oder müssten diese nicht spätestens nach dem Anstrich überdeckt sein?)

    Beste Gruesse
    Götz
     
  2. #2 dquadrat, 24.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    wer sucht, der findet.

    will heißen, kann man hier im forum nicht beantworten ohne es vor ort gesehen zu haben.
     
  3. #3 goetzschaefer, 24.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    gibt es denn sowas wie: "wenn man das aus 1m Entfernung sieht, dann ist es nicht ok"..?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Doch gibt es:" Gebrauchsüblicher Betrachtungsabstand bei objektiver Betrachtungsweise"
     
  5. #5 goetzschaefer, 24.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    ok, allerbesten dank; d.h. schon mal, dass man nicht grundsätzlich akzeptieren muss, dass bei Rauhfaser _immer_ Stoßkanten (aus jedem Abstand sichtbar) normal sind; vielen dank!!
     
  6. alteis

    alteis Gast

    Hallo,
    ich sitz hier gerade, lese, schaue u. stelle fest: in meiner Bude, die ich selbst tapeziert habe, sehe ich keine Stoßkanten.
    Vielleicht wars bei Dir ein Meisterbetrieb. Da sieht die Sache natürlich anders aus.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ob es aber von dem Abweicht? Eine optische Beeinträchtigung oder eine "Hinzunehmende optische Unregelmässigkeit" ?
     
  8. #8 goetzschaefer, 24.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    ... ja die frage ist wer sowas entscheidet
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woran legt es denn in Deinem Fall, daß man die Kanten so sehr sieht?

    Lücke, Überlappung oder was sonst?
     
  10. #10 goetzschaefer, 24.06.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Es geht mir um "Lücken"; nicht um Überlappungen
     
  11. #11 dquadrat, 25.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ein foto wäre zur beurteilung ganz hilfreich.
     
Thema: Stoßkanten bei Rauhfasertapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauhfaser stöße sichtbar

    ,
  2. rauhfaser stoßkanten

    ,
  3. raufasertapete nähte sichtbar

    ,
  4. stosskanten bei Raufasertapete,
  5. Tapetenstoßse anzeigen,
  6. Stöse bei Rauhfaser tollerranz,
  7. tollerranz bei Rauhfaser,
  8. raufasertapete stoß sichtbar,
  9. stöße bei tapeten ausbessern,
  10. man.siehr die stöße.von raufahser,
  11. stösse bei raufaser sichtbar,
  12. rauhfaser naht sichtbar,
  13. tapetenstöße rauhfaser sichtbar,
  14. rauhfaser stöße,
  15. rauhfaser naht sichtbar dick,
  16. ruafasertapete stoss,
  17. rauhfasertapete ueberlappte stöße was tun,
  18. rauhfaser stoß sichtbar,
  19. Rauhfaser 1mm Stoss,
  20. rauhfaser stöße kleister sichtbar,
  21. rauhfaser stoesse,
  22. Raufaser abstand,
  23. rauhfasertapete stösse
Die Seite wird geladen...

Stoßkanten bei Rauhfasertapete - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken

    Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken: Hallo zusammen, bei unserem Haus stehen die ersten Außenwände aus Porenbeton. Beim betrachten der Stoßfugen, fiel mir auf, dass diese offen sind....
  2. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...
  3. Rauhfasertapete bestimmen

    Rauhfasertapete bestimmen: Guten Tag, Corona-Bedingt hat ja momentan kein Fachbetrieb offen um eine Bestimmung vorzunehmen. Kann mir anhand der Bilder bitte jemand sagen...
  4. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  5. Renovieren Dachwohnung / Rigips

    Renovieren Dachwohnung / Rigips: Hallo zusammen, renoviere gerade eine Dachwohnung. Die Decken sind mit Rigipsplatten verkleidet. Darauf wurde vor langer Zeit eine...