Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    München
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    13

    CAD Bibliothek

    Hallo zusammen!

    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche unbedingt für einen Baustelleneinrichtungsplan die Draufsicht von einem Betonmischer und einer Betonpumpe als dwg oder dxf. Kann mir da jemand helfen?

    Ist für die Dipl-Arbeit und die ist in 1 Woche abzugeben ;-(

    Also vielen Dank schonmal!!!

    Grüße, Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. CAD Bibliothek

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Nö, aber jetzt mach Dir mal nicht gleich ins Hemd, wir mußten das früher ohne Vorlagen von Hand zeichnen.

    Ihr seid ganz schön verwöhnt - und wenn's dran scheitern sollte, war der Rest wohl auch nix.

    Wie wäre es denn, sich einfach selbst an der Cad einen Fahrmischer oder eine Pumpe zu zeichnen, das geht doch ratzifatzi.

    Oder mal selbst zu googlen.

    Oder mal bei den Herstellern anzurufen.

    Man findet ohne große Anstrengungen z.B.

    http://www.putzmeister.de/pm_online/data/tb_2645_de.pdf

    Meine Güte, diese Jugend.

    Mich erschaudert's immer noch, wenn ich an meine Zeit als Uni-HiWine im LG Baubetrieb zurück denke...als Frau allein unter lauter ".........", Bauing.-Studenten. Die haben schon damals die Bux - aber nur unter genauer Vorplanung - mit der Kneifzange zubekommen (Anwesende natürlich wie immer ausgeschlossen).

    Seufz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast

    Hier

    gibts allerhand Baumaschinen als DWG, u.a. auch Betonmischer (Zip-Datei 2. Beitrag re oben).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von drulli
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    936
    Einen sehr großen Fundus frei verfügbarer Objekte in 3D, bzw. daraus abgeleitet in allen möglichen Formaten, bietet auch www.3dcontentcentral.com.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    München
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    13
    Vielen Dank Euch Dreien!

    Ich hab natürlich gegoogelt und hab auch alles mögliche gefunden, aber halt keinen Betonmischer von oben.
    Selber Zeichnen steht nicht dafür, weil´s da ein Kreuz mit Hinweis auch tut, aber schön wär´s halt schon.

    Auf jeden Fall werd ich mir Eure Links mal anschauen.

    Danke nochmal und viele Grüße,
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Elsenfeld
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    8
    weitere Objekte in 2D und 3D findest Du unter www.cben.net
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen