Schornstein für Pellets geeignet?

Diskutiere Schornstein für Pellets geeignet? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen einzügigen Schornstein, Fabr. Schiedel absolut mit einem Durchmesser von 18 cm, durchgehend vom Keller bis zum Dach....

  1. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    wir haben einen einzügigen Schornstein, Fabr. Schiedel absolut mit einem Durchmesser von 18 cm, durchgehend vom Keller bis zum Dach.

    An diesem ist aktuell im EG ein Pelletkamin angeschlossen.

    Ist es möglich, gleichzeitig eine Pelletheizung im Keller daran anzuschließen?

    Danke und viele Grüße

    Wenny
     
  2. #2 manfred63, 24.06.2009
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    warscheinlich nicht da die pelleter ein saugzuggebläse haben und bei ungünstigen bedingungen abgase in deinen oberen pelletsofen blasen können
    frag doch einfach deinen schwarzen mann, der muß es ja wissen und auch genehmigen
    grüße manfred
     
  3. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Okay, danke. Ist aber nicht akut, würde mich nur mal grundsätzlich interessieren. Den Schorni frag ich, wenn er dann zum putzen kommt.

    Grüße

    Wenny
     
Thema:

Schornstein für Pellets geeignet?

Die Seite wird geladen...

Schornstein für Pellets geeignet? - Ähnliche Themen

  1. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  2. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  3. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  4. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...
  5. Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

    Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen: Hallo zusammen, unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für...