Verblenderstein - Problem "aufblühen"

Diskutiere Verblenderstein - Problem "aufblühen" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir fangen bald an zu bauen, und unser Architekt hat uns losgeschickt, um Verblendersteine und...

  1. #1 Thomas28MS, 24.06.2009
    Thomas28MS

    Thomas28MS

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Vreden
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Wir fangen bald an zu bauen, und unser Architekt hat uns losgeschickt, um Verblendersteine und Dachziegeln für die Ausschreibung auszusuchen. Frage zum Verblenderstein : wir wollen Probleme mit dem "Ausblühen" der Steine vermeiden. Einen Klinkerstein wollen wir wegen der glatten Optik nicht, wir neigen zu einem rauen, rötlichen Stein. Da diese Steine eher Wasser aufnehmen gibt es scheinbar eher Probleme mit dem Ausblühen, so der Experte aus dem Baumarkt. Eine Empfehlung war, Trass Zement für den Verblender zu wählen, der Fuger sollte keine Salzsäure nehmen, um Verschmutzungen zu entfernen und das Bauunternehmen sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, den Verblender abends auf der Baustelle abzudecken (Stichwort Regen).
    Wie ist Eure Meinung?? Worauf sollten wir achten?
     
Thema:

Verblenderstein - Problem "aufblühen"

Die Seite wird geladen...

Verblenderstein - Problem "aufblühen" - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...