Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

Diskutiere Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bretzenheim
    Beruf
    Techn. Angestellter
    Beiträge
    297

    Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

    Hallo Maler,

    habe 650m² Innenputz einlagig aus Rotkalk-Grund, der größtenteils gestrichen werden muß. Welche Alternativen gibt es denn zur empfohlenen Rotkalk-Farbe? - (denn von dem Zeug kosten 12,5l zw. 120 & 140€ )
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,321
    Nach dem grundieren der Putzflächen mit Silikatgrund kannst du Innensilikatfarben aller Hersteller verwenden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bretzenheim
    Beruf
    Techn. Angestellter
    Beiträge
    297
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann mir noch jemand sagen, welche Silikatfarben gut sind ... bzw. von welchen man besser die Finger lässt?
    ( ich weiß, daß Produktempfehlungen hier nicht gerne gesehen werden ...
    aber so ein grober Tipp vielleicht? )

    Bei uns in der Nähe sind die Farbwerke der Meffert AG - da gibt es auch einen Werksverkauf ... vielleicht sollte ich dort mal schauen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen