Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

Diskutiere Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Maler, habe 650m² Innenputz einlagig aus Rotkalk-Grund, der größtenteils gestrichen werden muß. Welche Alternativen gibt es denn zur...

  1. #1 Hunsbuckel, 24.06.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo Maler,

    habe 650m² Innenputz einlagig aus Rotkalk-Grund, der größtenteils gestrichen werden muß. Welche Alternativen gibt es denn zur empfohlenen Rotkalk-Farbe? - (denn von dem Zeug kosten 12,5l zw. 120 & 140€ )
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nach dem grundieren der Putzflächen mit Silikatgrund kannst du Innensilikatfarben aller Hersteller verwenden!
     
  3. #3 Hunsbuckel, 25.06.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann mir noch jemand sagen, welche Silikatfarben gut sind ... bzw. von welchen man besser die Finger lässt?
    ( ich weiß, daß Produktempfehlungen hier nicht gerne gesehen werden ...
    aber so ein grober Tipp vielleicht? )

    Bei uns in der Nähe sind die Farbwerke der Meffert AG - da gibt es auch einen Werksverkauf ... vielleicht sollte ich dort mal schauen?
     
Thema:

Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

Die Seite wird geladen...

Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Rotkalk oder Silikatputz

    Innenputz Rotkalk oder Silikatputz: Liebe Experten, für unseren EFH-Neubau haben wir uns im Innenbereich für Rotkalk entschieden. Die Grundschicht steht und inzwischen sind wir bei...
  2. Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?

    Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?: Hallo! Wir haben ein Zimmer welches durch den Vormieter "verraucht" wurde. Untergrund ist Gipskarton aus den 70ern. Bisher wurde Tapeziert,...
  3. Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln

    Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln: Hallo, wir haben Wände mit Gipsfaserplatten hergestellt, verspachtelt und mit Aton Haftgrundierung gewalzt. Auf die Wand wurde Rotkalk Filz 1 auf...
  4. Riss in Rotkalk Glätte bearbeiten

    Riss in Rotkalk Glätte bearbeiten: Moin zusammen, ich habe im Rahmen einer Kernsanierung den Innenputz an den Außenwänden erneuert bzw. ausgebessert und sämtlichen Gips zu Gunsten...
  5. KNAUF "Rotkalk Grund" Tragfähigkeit ( Haftzugfähigkeit )?

    KNAUF "Rotkalk Grund" Tragfähigkeit ( Haftzugfähigkeit )?: Hallo zusammen, ich möchte meine Wohnzimmerwand mit Steinen verkleiden. Der Hersteller der Steine fordert eine Tragfähigkeit von 50kg/qm....