Abgerundete Sitzbank herstellen

Diskutiere Abgerundete Sitzbank herstellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, hat jemand eine gute Idee, wie ich eine Sitzbank herstellen kann? [IMG] Die Bank soll später gefliest werden. Im Prinzip versuche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 braunbaer, 24.06.2009
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Hallo,

    hat jemand eine gute Idee, wie ich eine Sitzbank herstellen kann?

    [​IMG]

    Die Bank soll später gefliest werden. Im Prinzip versuche ich, die WEDI-Wellnesbank nachzubauen, die ca. 500 EUR für 2m kosten würde.

    Ich hatte überlegt, Ytonsteine zurechtzufeilen, aber da wird niemals ein gutes Ergebnis rauskommen. Dann hatte ich überlegt, ein Rohr in der Mitte zu teilen und als Form zu verwenden, die ich ausgieße und an einen Ytongstein anflansche - macht mich aber auch nicht wirklich glücklich.

    Hat jemand eine bessere Idee?

    Viele grüße
    Braunbaer
     
  2. #2 Olaf (†), 24.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    bist doch nicht neu hier!
    Vergessen oder ignoriert?
    Zur Not noch mal unter DIY nachschauen.
    :bef1016:
     
Thema:

Abgerundete Sitzbank herstellen

Die Seite wird geladen...

Abgerundete Sitzbank herstellen - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Klappbare Sitzbank, welche Schaniere?

    Klappbare Sitzbank, welche Schaniere?: Hallo zusammen, ich möchte eine Gartenbank für den Poolbereich bauen. Als Sitzfläche habe ich Bohlen ca. 1,60x30x45 (Gewicht ca. 12kg) Die...
  3. Windfang von Huga (teilw keine abgerundeten Kanten)

    Windfang von Huga (teilw keine abgerundeten Kanten): Hallo, Bei uns wurde durch eine Fachfirma ein Windfang eingebaut. Die Zarge musste durch einen Schreiner im Auftrag der dieser Firma angepasst...
  4. Heizung unter Sitzbank in der Dusche

    Heizung unter Sitzbank in der Dusche: Hallo, Wir planen eine gemauerte Sitzbank bei uns in der Dusche. Da diese wohl zum setzen kalt sein wird wollten wir sie beheizen. Gibt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.