Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2

Diskutiere Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Haus Rigipsplatten, die entsprechend Qualitätsstufe Q2 gespachtelt wurden. In diverse Fugen wurden...

  1. #1 derborstie, 24.06.2009
    derborstie

    derborstie Gast

    Hallo,
    wir haben in unserem Haus Rigipsplatten, die entsprechend Qualitätsstufe Q2 gespachtelt wurden. In diverse Fugen wurden Papierfugendeckstreifen eigelegt. Nach dem Streichen (Wir haben diese Wände ohne tapezieren gestrichen) sind fast überall die Papierfugendeckstreifen sichtbar.
    Nun meine Frage: Ist es so, dass bei der Q2 diese Streifen sichtbar sind, oder hätten die so verspachtelt werden müssen, dass man sie nicht mehr sieht?
    Danke für alle Antworten.
    Christian
     
  2. #2 Gast943916, 24.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Q 2 Spachtelung wird auch als "Standartverspachtelung" bezeichnet, d.h. für matte füllende Anstriche und Rauhfasertapeten. Ziel dieser Verspachtelung is, den Fugenbereich durch stufenlose Übergänge anzugleichen. Grate oder Spachtelrückstände dürfen dabei nicht sichtbar sein, also auch kein Gewebe- oder Papierfugenband.
    Ich VERMUTE, dass er Papierfugendeckstreifen zu spät, d.h. evtl. erst beim letzten Spachtelgang eingelegt wurde, weil man vielleicht schon Ansätze zu reissen der Fugen gesehen oder zumindest vermutet hat.


    Gipser
     
Thema: Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierfugendeckstreifen trockenbau

Die Seite wird geladen...

Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2 - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar

    Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar: Liebe Forenmitglieder, bei unserem drei Jahre alten Haus zeigt sich die Fassade, nachdem sie durch Regen oder anderweitig angefeuchtet wurde,...
  4. Wandanschlussfugen Fermacell

    Wandanschlussfugen Fermacell: Hallo, hab mir heute ein paar Stunden Zeit genommen, um herauszufinden wie ich meine Fugen an den Wandanschlüssen als Trockenbaulaie "relativ"...
  5. Trennfix und/oder Papierfugendeckstreifen?

    Trennfix und/oder Papierfugendeckstreifen?: Hallo, wo Gipskarton-Decke auf die Gipskarton Wand trifft, muss ich dort mit Trennfix arbeiten oder ist der Trennfix nur für angrenzende...