welche Einheit

Diskutiere welche Einheit im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; für den Jahres-Primärenergiebedarf? In unserem Energiebedarfsausweis für ein EFH steht : zulässiger Höchstwert 23256 kwh/a, wenn ich aber hier...

  1. #1 amerryl, 08.03.2004
    amerryl

    amerryl Gast

    für den Jahres-Primärenergiebedarf?
    In unserem Energiebedarfsausweis für ein EFH steht : zulässiger Höchstwert 23256 kwh/a, wenn ich aber hier nachforsche lautet die Einheit "kwh/(m²a)".
    Kann ich den Wert umrechnen oder stimmt das schlichtweg nicht?

    vielen Dank

    Frank
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Die EnEV begrenzt den auf die Gebäudenutzfläche bezogenen Jahresprimärenergiebedarf Q<sub>P</sub>'',
    Dimension: kWh/(m²a)

    Die Gebäudenutzfläche berechnet sich in m² als
    A<sub>N</sub> = 0,32 V<sub>e</sub>
    mit V<sub>e</sub> = beheiztes Gebäudevolumen im m³.
    Die Gebäudenutzfläche entspricht nicht der Wohnfläche.
     
Thema:

welche Einheit

Die Seite wird geladen...

welche Einheit - Ähnliche Themen

  1. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  2. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...
  3. Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX

    Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX: Liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit im Clinch mit unserer Hausverwaltung und der Fa. Raddadazong und hoffe von ein paar fachkundigen...
  4. Neubau - MFH 2 Einheiten oder EFH ? Argumente?

    Neubau - MFH 2 Einheiten oder EFH ? Argumente?: Hallo zusammen, wir überlegen folgendes: Grundstück vorhanden - GFZ von 210 qm im MFH erlaubt - alternativ ein EFH - max 2 Vollgeschosse...
  5. Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück

    Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen etwas diffizilen Fall, der aber eigentlich in Richtung einheitliches Vertragswerk läuft, auch wenn das...