preiswerter Febsterensatz >= WKIII ohne Glas mit gutem U-Wert gesucht

Diskutiere preiswerter Febsterensatz >= WKIII ohne Glas mit gutem U-Wert gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da das Glas für WKIII-Fenster ja mit rund 400,- Euro / m² sehr teuer ist, wäre - wenn kein Tageslicht benötigt wird - das Einsetzen von...

  1. #1 BauKran, 24.06.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    da das Glas für WKIII-Fenster ja mit rund 400,- Euro / m² sehr teuer ist, wäre - wenn kein Tageslicht benötigt wird - das Einsetzen von geschäumten Metallblechen o.ä. in eine Festverglasung nicht eine preiswerte und noch sicherere Alternative?

    Könnte man dann zu einem beliebigen Zeitpunkt später einfach auf Festverglasung umstellen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. #2 hfrogger, 24.06.2009
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Die Glaspreise von 400,-Euro sind doch etwas übertrieben!!!
    Und so eine platte gibt es sicher nicht für 10,- Euro?

    Wenn bei dem Bauvorhaben WK3 gefordert wird sollte man sich unbedingt von einem Fachberieb (WK 3 können nicht alle(ich meine hier geprüft!)) beraten lassen.
     
  3. #3 Olaf (†), 24.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    solltest mal den Fensterbauer wechseln. Für den Preis kannste das Zeuchs einmal um die Welt schippern.
     
  4. #4 BauKran, 24.06.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    herzlichen Dank für eure schnellen und eindeutigen Antworten.

    Könnt ihr mir sagen, wo der Aufpreis von WKII zu WKIII realistischer Weise anzusiedeln ist - z.B. im Neubauvorhaben mit 20 Fenstern und speziell bei einer Festverglasung von 2 x 2,5 Metern und einer Terassentüre von 1 x 2 Metern?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. #5 Olaf (†), 24.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bevor...

    Du über Preise nachdenkst (mal abgesehen, dass sowas jeweils ne Kalkulationsfrage des jeweiligen Fb-Betriebs ist), sollteste erst mal gucken, ob Du überhaupt einen Betrieb findest, der WK 3 (Materialart?) kann. Dürfte mehr als schwierig werden, vor allem, wenn Du auch noch Stulp (losen Setzpfosten) vorhast.
    Was willst Du eigentlich in der Hütte bunkern? WK 3 ist mehr als ungewöhnlich für das Häusle eines Normalsterblichen.
    Oder höre ich da so was wie Paranoia raus?
     
  6. #6 BauKran, 25.06.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Olaf,

    paranoid bin ich hoffentlich noch nicht. Das Haus soll privat und gewerblich genutzt werden. Daher möchte ich generell WKII und für 4 Fenster und Türen WKIII nehmen.

    Daher hatte ich um die Nennung der Preisdifferenz gefragt damit ich notfalls wenn WKIII zu teuer ist umplanen kann.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  7. #7 AltSanierung, 14.11.2015
    AltSanierung

    AltSanierung

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenmensch
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    haben Sie sich in 2009 Angebote für WK2 und WK3 Fenster eingeholt? Wie waren die Preisunterschiede - wie hoch war der Aufschlag für WK3 i.Vgl. zu WK2?

    Danke für eine Antwort.

    VG
    Martin
     
Thema:

preiswerter Febsterensatz >= WKIII ohne Glas mit gutem U-Wert gesucht

Die Seite wird geladen...

preiswerter Febsterensatz >= WKIII ohne Glas mit gutem U-Wert gesucht - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?

    Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?: Hallo, kennt jemand einen preiswerten Hersteller von Videosprechanlagen, dessen Geräte auch was taugen (die also nicht voraussichtlich nach ein...
  2. Preiswerte Küche für Mietwohnung wo kaufen?

    Preiswerte Küche für Mietwohnung wo kaufen?: Hallo, ich blicke bei den vielen Anbietern nicht durch und wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo man eine preiswerte Küche für eine...
  3. Innentüren Balance Qualität und Preiswert

    Innentüren Balance Qualität und Preiswert: Guten Abend, ich bin gerade am Einrichten eines Hauses. Dieses hat im Innenbereich keine Türen mehr und nun ist die Frage, welche Türen ich dort...
  4. preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht

    preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht: Hallo, wir planen gerade einen Neubau, der im Obergeschoss eine Betondecke bekommen soll. Diese wird ca. 9x9 m groß werden. Die Decke soll eine...
  5. leichter preiswerter Estrich, mischen?

    leichter preiswerter Estrich, mischen?: hallo, ich benötige einen Estrich (ist später der Endbelag) der etwas leichter als herkömmlicher Estrich ist aber trotzdem druckstabil bleibt....