Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Diskutiere Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht,...

  1. #1 adilhan, 24.06.2009
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht, wenn ich ein Haus kaufe, welches von vornerein energieeffizient gebaut wurde??
    Hintergrund ist folgender: Ich interessiere mich für ein Zweifamilienhaus Bj.1975, wohne zur Zeit zur Miete(Bj.1965).
    U-Wert Mauerwerk Mietswohnung: 1,44 (24cm)
    U-Wert Mauerwerk des Zweifamilienhauses: 0,6 (24cm+2cmLuft+Dämmung+11,5cmVZ)
    Auch anhand der Heizkostenabrechnungen beider Objekte erkennt man den Unterschied. Die Heizkosten pro qm 1,53€/qm zu 1,03€/qm.
    Meine Frage: Wird auch der Erwerb solcher,von vornerein energieeffizient gebauter Häuser unterstützt?
     
Thema:

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Die Seite wird geladen...

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...