Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller

Diskutiere Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das ist doch mal positiv! Danke für die ganzen Hinweise. Ich werde die Tips annehmen und jetzt erstmal nochmal mit meiner Architektin des...

  1. #21 S.Oertel, 24.06.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Das ist doch mal

    positiv!

    ..aber: Mach dir da keine falschen Hoffnungen. Der Keller ist der Hausbaufirma völlig wurscht, Kann schon sein, daß die sich im Sinne "gelungenes Gesamtkunstwerk" zu etwas Unterstützung breitschlagen lassen; das ersetzt aber keine Planung, kein Bodengutachten, keine Lastfallbetrachtung...

    ..ergo: Kann zufällig gutgehen - wenn nicht, hast du in 5 oder 10 oder 15 Jahren richtig Probleme. Daß er die Gewährleistungsfrist irgendwie übersteht, dafür wird schon der Kellerbauer sorgen....
     
  2. #22 Gast036816, 01.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Zitat:

    Wie sieht das für Euch aus? Fehlt etwas unabdingbares? Ist eswas nicht ganz ideal?

    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen[/QUOTE]

    Habe ich die Abdichtung übersehen? Wie wird der Keller abgedichtet?

    PS - die Architektin ist nicht unabhängig, sondern befangen - das mit dem Lied singen....

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema: Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsbeschreibung Dämmwolle einbringen

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Beurteilung Sanierung Badezimmer

    Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  4. Kostenschätzung des Architekten beurteilen

    Kostenschätzung des Architekten beurteilen: Moin zusammen, Wir wollen unser Haus von 1930 in PLZ 38xxx grundlegend sanieren, dämmen und das Dachgeschoss für weiteren Wohnraum ausbauen. In...
  5. Beurteilung Leistungsbeschreibung

    Beurteilung Leistungsbeschreibung: Hallo zusammen, wir beabsichtigen mit einem Bauträger zu bauen, da der auch das Grundstück hat. Von daher haben wir auch keine andere...