Aufbau Aussenisolierung

Diskutiere Aufbau Aussenisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen in Kürze unseren Fertigkeller (und dann ein Fertigkaus, KFW 60). 2 von 5 Kellerräumen werden als Büros verwendet (und auch...

  1. mafi

    mafi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WirtIng
    Ort:
    Reichenbach
    Hallo,

    wir bekommen in Kürze unseren Fertigkeller (und dann ein Fertigkaus, KFW 60). 2 von 5 Kellerräumen werden als Büros verwendet (und auch beheizt). Über die Westseite besteht der Zugang über einen Lichthof.
    Die Aussenisolierung wollen wir selbst übernehmen. Was ist zu beachten bzw was ist am sinnvollsten. Nach dem Lesen der Berichte hier denke ich an die Petrimeterisolierung.
     
  2. #2 S.Oertel, 24.06.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    du hast doch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=35177 schon einen Fred zum gleichen Thema zu laufen...

    ..Kurz: Hier ist kein Bastelforum. Was Du brauchst, ist ein Konzept und dafür brauchts eine vernünftige Planung.

    Was Du machst, ist planloses stochern im Nebel und schon an den richtigen Begrifflichkeiten haperts.

    Also: Zurück auf los - und bitte mit fachlicher Unterstützung: Auf diesem Keller steht nachher ein Haus für viel Geld und ein Rentner, der da mal "ein Auge draufwirft" (ich hoffe der hat im Moment noch zwei), ist ganz sicher zu wenig Konzept(!)

    Gruss
    Sven
     
  3. mafi

    mafi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WirtIng
    Ort:
    Reichenbach
    Danke für Deine hilfreichen Ausführungen.
    Bei meinem anderen Thema gehts mir rein um den Keller, wie Du gelesen hast ohne die Aussenisolierung.
    Das Thema Isolierung sehe ich hier besser aufgehoben. Und ich bin auch hier, um mcih aufzuschlauen und dann ins Detail zu gehen bzw von anderen zu lernen...
     
  4. #4 S.Oertel, 24.06.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Wogegen willst du

    denn isolieren? Steht der Keller unter Spannung, oder der Boden?

    Nochmal: Primär wird ein Konzept gebraucht und wie auch aus dem anderen Fred (nachdrücklich) deutlich geworden ist, überschaust du das ganze nicht mal Ansatzweise!

    Klartext: Hier wird nicht gestreichelt. Mir persönlich ist das völlig egal, wo und wie du dein Geld versenkst und im Gegensatz zu den Firmen, mit denen du es beim Bau zu tun hast, hat hier Niemand wirtschaftliche Interessen(!)

    Mal drüber nachdenken....
     
Thema:

Aufbau Aussenisolierung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Aussenisolierung - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...