Energiepass

Diskutiere Energiepass im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wenn man ein altes Haus kauft, muss man dann Auflagen erfüllen? Wärmedämmung? Heizanlage? Ist man verpflichtet? Oder gilt das nur bei...

  1. #1 Brandenburg, 25.06.2009
    Brandenburg

    Brandenburg

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Wenn man ein altes Haus kauft, muss man dann Auflagen erfüllen?

    Wärmedämmung?
    Heizanlage?

    Ist man verpflichtet?

    Oder gilt das nur bei Neubau.

    MfG Brandi
     
  2. #2 rainerS.punkt, 25.06.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    was den Energiepass betrifft, hast du das Recht vom Verkäufer einen solchen zu fordern.

    Bis auf ein paar Regelungen zum Austausch veralteter Heizkessel im Rahmen der Bundesimissionsschutzverordnung besteht m. E. aber keine Pflicht zur Sanierung.

    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Energiepass

Die Seite wird geladen...

Energiepass - Ähnliche Themen

  1. Energiepass für Neubau, DARF ich das selbst machen?

    Energiepass für Neubau, DARF ich das selbst machen?: Hallo, ich möchte ein KFW55 Haus mit Förderung bauen. Darf ich die Berechnung selbst machen? !!! Achtung !!! die Frage lautet nicht, "KANN ich...
  2. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo wir haben ein EFH gekauft - das haus wurde 2005-2006 erstellt - ein Energieausweis wurde vorgelegt. Der Verkäufer ist Architekt, der...
  3. Falscher Energiepass

    Falscher Energiepass: Hallo zusammen, wir sind beim Sammeln von Informationen über energetische Sanierungsmaßnahmen darauf gestoßen, das der beim Verkauf frisch...
  4. Energiepass erhalten. Was nun?

    Energiepass erhalten. Was nun?: Hallo liebes Forum, ich stehe kurz davor ein Zweifamilienhaus BJ. 68 zu kaufen. Daten Wohnfläche: 190 m² Keller: voll unterkellert...