Frage bzgl. Lastplattendruckversuche

Diskutiere Frage bzgl. Lastplattendruckversuche im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Zu bedenken ist das ein LPDV zudem eine Versuchstiefe von 60 - 70 cm hat, der Aufbau darunter kann also noch schlechter sein sach ich doch, für...

  1. #21 susannede, 26.06.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    sach ich doch, für ne Hamsterbeerdigung ausreichende Tiefe.

    Wenn hier Bodenaustausch zu machen war, wäre der lagenweise, also jeweils nach 60-70 cm Auftrag mit LPDV zu überprüfen gewesen. Dann wäre gewährleistet, dass jede Lage die Werte erzielt.

    Dass wären dann mindestens 3 Durchgänge, wobei mir das alles viel zu suspekt wäre.

    Macht der Statiker jetzt ne superfette Bopla und läßt alles darauf fröhlich rumschwimmen?
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    recht haste, nur ..

    für den LPDV nach dem Einbau / Verdichten mindestens 24h Ruhezeit, das hält (leider) weder Bauherr noch Baufirma aus ...

    und was der Statiker macht - will ich nicht wissen, ist doch alles suuuper :mauer

    Helge
     
Thema: Frage bzgl. Lastplattendruckversuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ev2 wert unter bodenplatte

    ,
  2. lastplattendruckversuche

    ,
  3. EV2/EV1

    ,
  4. Lastplattendruckversuch einfamilienhaus,
  5. http://lastplattendruckversuch,
  6. lastplattendruckversuch anzahl,
  7. werte beim lastplattendruckversuch für efh,
  8. lastplattendruckversuche werte terrasse,
  9. wie hoch der lastplattendruckversuch bei terrasse
Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Lastplattendruckversuche - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  2. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  3. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  4. Frage bzgl. Y-Tong Stein

    Frage bzgl. Y-Tong Stein: Hallo, meine Frau und ich sind neu hier im Forum seit gestern Abend. Wir haben am Anfang Februar diesen Jahres angefangen unseren geplanten...
  5. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...