Aufbau Ringanker

Diskutiere Aufbau Ringanker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird eigentlich der Rinkanker auf dem OG zum Dach hin am besten ausgebildet? Konkret geht es um die Isolierung zur Außenwand hin. Welches...

  1. #1 ParkerLouis, 25.06.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Wie wird eigentlich der Rinkanker auf dem OG zum Dach hin am besten ausgebildet?

    Konkret geht es um die Isolierung zur Außenwand hin. Welches Material sollte da genommen werden?!

    Mal sehen, ob es da eine pauschale Antwort drauf geben wird...
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ringanker oder Rinbalken? Isolieren gegen was? Gemeint ist wahrscheinlich dämmen oder? Wandaufbau?
     
  3. #3 ParkerLouis, 25.06.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Okay, konnte ja nicht anders kommen, aber als Laie trifft man nicht immer die richtigen Begriffe ;)

    Mir ist nur der Begriff Ringanker geläufig, auf dem die Fußpfetten aufliegen.

    Maueraufbau ist 36,5er Ytong, verputzt und ich meinte bestimmt dämmen.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Monolithisch? Also keine Dämmung mehr? Dann mal Analog auf www.baumurks.de gucken da ist das gut dargestellt.
     
  5. #5 ParkerLouis, 25.06.2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Hm, kannst Du bitte erläutern, was Du genau meinst?
     
Thema: Aufbau Ringanker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker herstellen

    ,
  2. wandaufbau mit ringsnket

    ,
  3. ringanker 1900

    ,
  4. ringanker richtig dämmen
Die Seite wird geladen...

Aufbau Ringanker - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...