Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    17

    Thermische Simulation mit esp-r

    Hallo!
    Ich überlege für ein Projekt eine instationäre Simulation mit esp-r zu erstellen. Speziell soll es hier eigentlich nur um einen speziellen Raum gehen wo ich schon erahne, das ich den sommerlichen Wärmeschutz nicht mit dem vereinfachten Verfahren erreiche.
    Soweit ich das verstanden habe, ist esp-r in der Lage so etwas durchzuführen.
    Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie hoch ist der Aufwand sich da einzuarbeiten bzw. die Modellerstellung?
    Wenn sich das alles im Rahmen hält, würd ich das natürlich bei weiteren problematischen Projekten mit anwenden, also ist es u.U. nicht nur eine einmalige Sache.
    Will mich nur nicht erst 1 Woche fulltime für die Erstellung eines Raumes mit der Programmbedingung befassen müssen.

    Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte

    Gruß
    Dave
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Thermische Simulation mit esp-r

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren