Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern)

Diskutiere Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe nach einem Wasserschaden vor einiger Zeit nun das Projekt "Decke schick machen" begonnen. Nachdem die Tapete im Bereich des...

  1. #1 ChristianR, 25.06.2009
    ChristianR

    ChristianR

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe nach einem Wasserschaden vor einiger Zeit nun das Projekt "Decke schick machen" begonnen. Nachdem die Tapete im Bereich des Wasserschadens bereits kaputt war, und beim Streichen auch an anderen Stellen locker wurde, habe ich beschlossen diese ganz zu entfernen.

    Nun bin ich nicht ganz sicher wie es weiter geht. Die Decke ist ein berliner Altbau, an einigen Stellen (in einem Photo zu sehen) kommt ein Stück "Stöckchen" durch, und sonst ist es eine Art Gips/Pappe/Sand Material...

    Streicht man dort mit einer speziellen Farbe (auch wg. dem Wasserschaden) und hält das überhaupt? Bei meinem Teststreichen an ein paar Stellen hatte ich teilweise kleine "Deckenstückchen" an der Rolle.

    Oder muss man eine Art Faser tapezieren. Wie viel Aufwand ist das? Eigentlich ist es Job des Vermieters, schließlich war der Wasserschaden nicht mein Fehler. Aber wenn es "nur" mit streichen geht, würd ich das vermutlich machen, und mich mit Ihm nur über die Kosten einigen..

    So, hier die versprochenen Bilder:

    http://gioventu.de/decke/

    Danke für jeden Tip...
    Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht nicht mit "nur Streichen".
    Laß den Vermieter machen!
     
Thema: Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau decke tapezieren

    ,
  2. decke altbau streichen oder tapezieren

Die Seite wird geladen...

Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  2. Abgehängte Decken - Altbau

    Abgehängte Decken - Altbau: Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...
  3. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

    Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...
  4. Schallschutz abgehängte Decke Altbau

    Schallschutz abgehängte Decke Altbau: Da ich die Decke abhängen will (sollen Heizungsrohre rein) will ich auch gleich den Schallschutz von oben verbessern. Bisher will ich so Abhänge...
  5. Altbau-Decke Löcher

    Altbau-Decke Löcher: Guten Morgen liebe Leute, angefügt findet Ihr zwei Fotos meiner aktuellen Decke. Wie Ihr sehen könnt, sind beim tapete entfernen Löcher...