Farbe Schalter und Steckdose verschieden?

Diskutiere Farbe Schalter und Steckdose verschieden? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal ne Designfrage: Gibts den Fall, dass Lichtschalter in ner anderen Farbe sind als die Steckdosen z.B. Lichtschalter in Aluoptik und...

  1. #1 FirstHouse, 26.06.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    mal ne Designfrage:
    Gibts den Fall, dass Lichtschalter in ner anderen Farbe sind als die Steckdosen z.B. Lichtschalter in Aluoptik und Steckdosen in Weiß - ausser die Steckdose ist zusammen mit nem Lichtschalter in einem Rahmen?

    FH
     
  2. #2 Dieter70, 26.06.2009
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Ja, immer dann wenn man es so zusammengewürfelt montiert:mega_lol:

    Mal im Ernst: Worauf möchtest du hinaus? Ob es eine Vorschrift für (schlechten) Geschmack gibt?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch bei gemeinsamem Kombirahmen kann man Einsätze verschiedener Farben kombinieren.

    Wenn´s scheeee macht...! :winken
     
  4. #4 FirstHouse, 27.06.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Einerseits würde uns Jung Aluminium als Schalter gefallen, doch dann auch noch für die 1000 Steckdosen?- Kostenfrage. Daher die Frage, ob der Mix öfters vorkommt. Aber ich schliesse aus den Antworten, daß dem eher nicht so ist.
    Wir haben uns nun für Jung 990 Alpinweiß entschieden. Damit ist die Frage vom Tisch.

    FH
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber das ist ja nun wirklich eine reine Geschmacksfrage.
    Was Kunden da oft haben wollen, würde sich so mancher Installateur freiwillig nie antun.
    Aber es ist schließlich die Wohnung des Kunden. Und wenn der lauter grüne Schalter und die Steckdosen in Eiche dunkel haben möchte - bitteschön!
     
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Mach doch einfach das Wohnzimmer, Bad und Flur in Alu.
    Hatte da einige Kunden die ihre "öffentlichen "Räume so gemacht haben und den rest Standart.
     
  7. Branco

    Branco

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Aschaffenburg
    @firsthouse: Link zu Busch-Jaeger Lichtschalter

    Jeder Hersteller hat unzählige Farbkombinationen im Angebot, je nach Geschmack ;)
     
Thema:

Farbe Schalter und Steckdose verschieden?

Die Seite wird geladen...

Farbe Schalter und Steckdose verschieden? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...