Wieviel Eigenleistung mit Labo ?

Diskutiere Wieviel Eigenleistung mit Labo ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin ganz Neu hier, die Seite wurde mir sehr empfohlen und desshalb hab ich wie jeder auch fragen zum Thema Bauen. Wer kann mir...

  1. #1 aksalur50, 26.06.2009
    aksalur50

    aksalur50

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Altötting
    Hallo,

    ich bin ganz Neu hier, die Seite wurde mir sehr empfohlen und desshalb
    hab ich wie jeder auch fragen zum Thema Bauen.

    Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit der Staatlichen Förderung (Labo) gemacht oder gebaut?..

    Wir wissen das man keinen Anspruch darauf hat nur wenn das klappen sollte
    würde mich erstmal interessieren wieviel man selbst an dem Bau machen darf bzw. was muss an Rechnungen vorgelegt werden ???

    Habe hier keine sonderlichen Auskünfte zur Eigenleistung erhalten lt. Aussagen mancher muss man angeblich ziemlich alles am Bau von Fachfirmen
    machen lassen...

    Würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

    Gruß an alle!
     
  2. #2 MoRüBe, 26.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  3. #3 aksalur50, 26.06.2009
    aksalur50

    aksalur50

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Altötting
    Hallo,

    da sind wir schon gewesen da steht aber zur Eingenleistung
    bzw. was man tatsächlich an Eigenleistung machen darf (keine Fachbetriebe)
    und was man an Rechnungen vorzeigen muss auch nichts ??

    Gruß
     
  4. #4 MoRüBe, 26.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, die LaBo...

    ... will letztendlich nichts weiter als ein schlüssiges Konzept haben. In dem Fall war ein Architekt und der kfw-Mann beteiligt. Kunde erbringt, wenn auch in geringem Umfang, Eigenleistungen. Der LaBo-Mann möchte ein Paket haben, mit Zeichnungen, Kostenschätzungen und diesem ganzen pipapo. Natürlich beäugt er Eigenleistungen kritisch, gerade im Hinblick auf Schlüssigkeit und Machbarkeit. Letztendlich kann man nur den Rat geben, eine Liste zu machen, was man alles kann und will, das alles in Zahlen zu bringen, da schon irgendwo den Architekten mit reinzubringen der irgendwo seinen Wilhelm drunter setzt, und abwarten, daß alles seinen sozialistischen Gang geht...
     
  5. #5 aksalur50, 27.06.2009
    aksalur50

    aksalur50

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Altötting
    Also wenn das so ist dann ist das ja nicht so schlimm wie viele immer sagen.
    Dass das alles komplett ein ordentliches schlüssiges Konzept haben muss ist für mich selbstverständlich. Hast du selbst erfahrung damit gemacht?

    Gruß
     
  6. #6 Baufuchs, 27.06.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Als

    Anhalt für den Nachweis der Eigenleistung kann dieses Formular dienen.
    Ist zwar aus NRW zeigt aber, was/wie nachzuweisen ist.
     
  7. #7 aksalur50, 27.06.2009
    aksalur50

    aksalur50

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Altötting
    Danke Baufuchs

    Danke Baufuchs ich wohne in Bayern aber hier weiß ich zumindest
    was oder wie es auf mich zukommen wird!

    Gruß
     
Thema: Wieviel Eigenleistung mit Labo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayern labo erfahrungen

    ,
  2. erfahrung mit labo

    ,
  3. labo bayern erfahrungen

    ,
  4. byernlabo erfahrung,
  5. bayernlabo erfahrungen,
  6. wer hat erfahrung mit bayernlabo
Die Seite wird geladen...

Wieviel Eigenleistung mit Labo ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Wieviel kann man für Eigenleistungen veranschlagen?

    Wieviel kann man für Eigenleistungen veranschlagen?: Hallo, wegen versch. Finanzierungsfragen bräuchte ich eine Auflistung über die Beträge de n zu veranschlagendne Gegenwert von Eigenleistung...
  5. Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H

    Wieviel muss ich an die BG Bau zahlen? Habe 450 std Eigenleistung und 140 std Vater-H: ... Also selbst: 450 Std Vater 180 Std und Frauchen 40 Std angegeben. Zum Bau selbst. Also der Keller wurde von A-Z von einer Firma...