Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung?

Diskutiere Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, wie sollte eine fachgerechte Aufschüttung des Arbeitsraumes aussehen? Welches Material soll da rein kommen? Das Haus steht in...

  1. #1 Haus2009, 27.06.2009
    Haus2009

    Haus2009

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Gemeinde,

    wie sollte eine fachgerechte Aufschüttung des Arbeitsraumes aussehen?
    Welches Material soll da rein kommen?
    Das Haus steht in leichter Hanglage (7% Gefälle).

    Unter dem Mutterboden kommt reiner Lehmboden.

    Haus 2009
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    wie ..

    sieht den die Abdichtung für dein Haus aus ?


    ansonsten gut durchlässiges, verdichtungsfähiges Material (z.B. abgestuftes Kies-Sand-Gemisch 0/32)


    Gruß

    Helge
     
  3. #3 Haus2009, 28.06.2009
    Haus2009

    Haus2009

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Deutschland
    An die Aussenwände wird ein kunststoffmodifizierte Bitumendickbeschichtung (KmB) oder Bitumenabdichtungsbahn plus eine 80mm Perimeterderämmung angebracht.

    Haus2009
     
Thema: Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Material für aufschüttung

Die Seite wird geladen...

Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...
  2. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  3. Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?

    Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?: Hallo Leute, ich versuche gerade die Kosten für unseren Neubau abzuschätzen und befasse mich mit der Entsorgung des Erdaushubes, bzw. dem...
  4. Grabenbreite mit Arbeitsraum

    Grabenbreite mit Arbeitsraum: Hallo, mich würde folgendes interessieren. Wie wird die abrechenbare Breite, nach VOB und DIN, ermittelt bei Fundamentaushub. Fundamenttiefe 65...
  5. Arbeitsraum-Verfüllung mit leichtem Material

    Arbeitsraum-Verfüllung mit leichtem Material: Situationsbeschreibung: Neubauvorhaben eines Hanghauses mit einer rückseitigen Böschungshöhe von 15m Es bschäftigen sich momentan damit unser...