Wohnfläche berechnen

Diskutiere Wohnfläche berechnen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Wird eigentlich die Treppe vom Keller zum Erdgeschoss und die Treppe vom Erdgeschoss zum Dachgeschoss zur Wohnfläche...

  1. #1 Ichwillbauen, 27.06.2009
    Ichwillbauen

    Ichwillbauen

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute!

    Wird eigentlich die Treppe vom Keller zum Erdgeschoss und die Treppe vom Erdgeschoss zum Dachgeschoss zur Wohnfläche dazugerechnet?

    Auf Antworten wäre ich dankbar!!


    MFG aus Bayern:bounce:
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nein.
     
  3. #3 Ichwillbauen, 27.06.2009
    Ichwillbauen

    Ichwillbauen

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    besten Dank!
    Aber sonst gilt alles als Wohnfläche was über 2 meter raumhöhe hat oder, auch Speiseraum und abstellraum?

    Grüße
     
  4. #4 Baufuchs, 27.06.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bevor hier

    kleckerweise nachgefragt wird:

    mal googlen nach "Wohnflächenverordnung".

    da ist nachzulesen, was/wie angerechnet wird.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich wollte wieder
    nein
    sagen....:motz
     
  6. #6 Ichwillbauen, 27.06.2009
    Ichwillbauen

    Ichwillbauen

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz mechaniker
    Ort:
    Bayern
     
Thema:

Wohnfläche berechnen

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche berechnen - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  2. Berechnung der Wohnfläche falsch?

    Berechnung der Wohnfläche falsch?: Hallo zusammen, ich mache gerade die Grundsteuer und verstehe nicht, wie die 100qm im Erdgeschoss zustande kommen. Wenn ich die Zahlen addiere,...
  3. Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?

    Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben vom FA einen Fragebogen zur Berechnung der Grundsteuer bekommen. Erst mal eine grundsätzliche...
  4. wohnfläche berechnen

    wohnfläche berechnen: was zählt eigenlich alles zu der wohnfläche????
  5. Berechnung der Wohnfläche

    Berechnung der Wohnfläche: Hallo liebe Gemeinde, dies ist mein erster Thread und ich hoffe, er ist hier richtig... Also, ich beabsichtige mir ein Schlüsselfertiges...