Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht

Diskutiere Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Moment planen wir die Ummauerung unseres WASSERFÜHRENDEN Ofens (Typ Powall OFKA). Da der Ofen ja außen nur gut warm wird ist...

  1. #1 Waldkind, 28.06.2009
    Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Hallo zusammen,

    im Moment planen wir die Ummauerung unseres WASSERFÜHRENDEN Ofens (Typ Powall OFKA). Da der Ofen ja außen nur gut warm wird ist man bei der Gestaltung relativ frei. Nur die diversen Reinigungsöffnungen sollten noch gut zugänglich sein. Und das innerhalb der Ummauerung liegende Rauchrohr, sollte auch gut zugänglich sein. Das Rauchroh muss eine eigenen Reinigungsöffnung besitzen. Aber das ist kein Problem.

    Für das Projekt bin ich auf der Suche nach Klappen/Türen/Öffnungen, die sich ummauern lassen und vielleicht auch ansehnlich sind.

    Hat jemand einen Tipp, wo man solche Teile bekommen?

    Gruß,

    Waldkind
     
Thema: Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung powall ofka

Die Seite wird geladen...

Reinigungsklappen/-öffungen für wasserführenden Ofen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

    Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau: Guten Morgen, wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen...
  2. Neue Reinigungsklappe für den Schornstein, was muss ich beachten?

    Neue Reinigungsklappe für den Schornstein, was muss ich beachten?: Hallo Board, ich hab da mal ne Frage ;o) Und zwar will ich eine neue Klappe in meinem Schornstein einbauen, da die alte zugemauert wurde weil...