Neue Treppe mauern

Diskutiere Neue Treppe mauern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte die alte Treppe abreisen. Danach möchte ich eine neue Treppe mauern. Mir fällt nur absolut keine Lösung ein, wie ich den...

  1. Fan125

    Fan125

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Hallo,

    ich möchte die alte Treppe abreisen. Danach möchte ich eine neue Treppe mauern.

    Mir fällt nur absolut keine Lösung ein, wie ich den im Bild grün markierten Bereich löse?

    Den rot markierten Bereich möchte ich mauern, aber dann kommt eine Kiesschicht die ich am liebsten erhalten möchte. Wie löse ich am besten diese ca. 50cm Brücke? Wie kann man diesen Abstand am besten überbrücken? Weiß jemand Rat? :think

    Gibt es da geeignete Platten die man zwischen Haustür und oberster gemauerter Stufe montieren kann?

    Danke vorab!
     
  2. #2 wasweissich, 28.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist etwas , was ich für geld und gute worte nicht machen würde.........
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas kann man sich als fertiges Betonelement giessen lassen. Mit Mauern wirds eher kompliziert.

    Grüße Operis
     
  4. #4 tømmermannen (†), 28.06.2009
    tømmermannen (†)

    tømmermannen (†)

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Schöneberger Insel
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bevorzuge Holznägel als Verbindungsmittel
    Freitreppe

    icke würd's mal mit einschalen versuchen! Bewehrung nicht vergessen...:winken
     
  5. #5 stefanSmi, 28.06.2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    das wie ist klar Betonieren (am besten die Stufen gleich micht) die Frage die offen ist ist das warum ??
    da drunter sammelt sich doch ohnehin nur Laub.
     
  6. #6 wasweissich, 28.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    je nach windausrichtung ist das kein problem , vor allem scheint es seit jahren kein problem zu sein ........
     
  7. Fan125

    Fan125

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Ich danke für die Tipps, mache mir nun mal Gedanken über die Ausführung :winken
     
Thema: Neue Treppe mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentreppe mauern

    ,
  2. treppe mauern

Die Seite wird geladen...

Neue Treppe mauern - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  4. Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen

    Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen: Guten Tag Ich hätte eine Frage ob folgende Änderung an meiner Treppe sinnvoll ist oder nicht. Ausgangssituation: Ein ehemaliges Ferienhaus...
  5. Treppen-Geländer am Kellerabgang neu streichen, wie abeschleifen?

    Treppen-Geländer am Kellerabgang neu streichen, wie abeschleifen?: Hallo, wir haben eine Treppen zum Kellereingang im Garten. Oberhalb der Treppe ist ein Geländer aus Metall, insgesamt ca. 3 m lang (2 m + 1 m...