Heizkörper,Leistung der alten schätzen?

Diskutiere Heizkörper,Leistung der alten schätzen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; moin, bin gerade dabei eine 40qm-Wohnung zu renovieren was eher in eine Sanierung ausartet, nun meine Frage an die Heizungsfachmänner, ich habe...

  1. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    moin, bin gerade dabei eine 40qm-Wohnung zu renovieren was eher in eine Sanierung ausartet, nun meine Frage an die Heizungsfachmänner, ich habe folgende Heizkörper ausgebaut, sind alle wohl aus den 60er Jahren oder aus den 70ern denke ich, also

    im Schlafzimmer ein zweireihiger 100x65cm
    im Wohnzimmer zwei zweireihige 120x40cm
    im Bad ein einreihiger 90x65cm
    in der Küche ein einreihiger 100x65cm

    wie gross sind die Heizleistungen dieser 5 Heizkörper ungefähr?

    kann man da eine grobe Schätzung annehmen?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
Thema:

Heizkörper,Leistung der alten schätzen?

Die Seite wird geladen...

Heizkörper,Leistung der alten schätzen? - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

    Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?: Hallöchen, habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden...
  3. Leistung Heizkörper?

    Leistung Heizkörper?: Guten Morgen, in einem Zimmer (Altbau, Bestand, ausgebautes Dachgeschoss) (Anschlüsse usw. liegen schon) wird ein Heizkörper ausgetauscht bzw....
  4. Leistung eines alten Heizkörpers

    Leistung eines alten Heizkörpers: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ferro-Flachheizkörper, Bauform 20 (2-lagig, ohne Konvektoren), BL=1600mm, BH=600, BT=70mm. Leider finde...