Baugrunduntersuchung notwendig?

Diskutiere Baugrunduntersuchung notwendig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Die xxxxx AG wünscht ein Baugrundgutachten für unser Grundstück. Jetzt habe ich ein Bodengutachten, welches für das gesamte...

  1. #1 bastiundanne, 29.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2009
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Hallo Leute!

    Die xxxxx AG wünscht ein Baugrundgutachten für unser Grundstück. Jetzt habe ich ein Bodengutachten, welches für das gesamte Baugebiet erstellt wurde. Eine Bohrung wurde direkt neben unserem Grundstück durchgeführt.

    Wenn eine weitere Untersuchung nur für unser Grundstück notwendig ist, wieviel dürfte sowas kosten?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    1. nutzungsbedingungen!
    2. kein globalgutachten
    3. kosten .. das übliche
    wurde mehrfach diskutiert bis zum abwinken ..
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dierekt daneben kann voll daneben sein.
    Die dürfte für viele Zwecke gemacht sein, aber sicher nicht für eine Gründungsempfehlung.

    Ausserdem reicht eine Bohrung eh nicht! Vier sollten es sein, noch besser 5.

    Kosten 700 - 1.000 €

    Ein Architekt dürfte ohne gar nicht anfangen, weil er sonst seinen Haftpflichtschutz verlöre.
     
Thema:

Baugrunduntersuchung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Baugrunduntersuchung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Baugrunduntersuchung: Bodenaustausch notwendig?

    Baugrunduntersuchung: Bodenaustausch notwendig?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit in einem Neubaugebiet ein Grundstück zu erwerben, und überlegen nun, ob ich es kaufen sollen. Beim...
  2. Baugrunduntersuchung

    Baugrunduntersuchung: Hallo Zusammen, wir planen den Neubau eines EFH mit folgenden Rahmenbedingungen. - Grundstückskauf notariell in Vorbereitung - Grundstück ist...
  3. Bewertung einer Baugrunduntersuchung

    Bewertung einer Baugrunduntersuchung: Guten Abend, wir haben auf Basis eines Baugrundgutachtens uns Angebote für eine Stadtville von Bauunternehmen erstellen lassen. Ein...
  4. Welcher Keller nach Baugrunduntersuchung wirklich notwendig...?

    Welcher Keller nach Baugrunduntersuchung wirklich notwendig...?: Hallo, im Ergebnis der Baugrunduntersuchung steht u. a. dass... eine Abdichtung der erdberührenden Bauwerksteile gegen Bodenfeuchte und...