Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    30989 Gehrden
    Beruf
    Polizeibeamter
    Beiträge
    21

    Baugrunduntersuchung notwendig?

    Hallo Leute!

    Die xxxxx AG wünscht ein Baugrundgutachten für unser Grundstück. Jetzt habe ich ein Bodengutachten, welches für das gesamte Baugebiet erstellt wurde. Eine Bohrung wurde direkt neben unserem Grundstück durchgeführt.

    Wenn eine weitere Untersuchung nur für unser Grundstück notwendig ist, wieviel dürfte sowas kosten?
    Geändert von mls (29.06.2009 um 07:40 Uhr) Grund: keine namen .. wer weiss, was da noch kommt ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugrunduntersuchung notwendig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    1. nutzungsbedingungen!
    2. kein globalgutachten
    3. kosten .. das übliche
    wurde mehrfach diskutiert bis zum abwinken ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von bastiundanne Beitrag anzeigen
    Eine Bohrung wurde direkt neben unserem Grundstück durchgeführt.
    Dierekt daneben kann voll daneben sein.
    Die dürfte für viele Zwecke gemacht sein, aber sicher nicht für eine Gründungsempfehlung.

    Ausserdem reicht eine Bohrung eh nicht! Vier sollten es sein, noch besser 5.

    Kosten 700 - 1.000 €

    Ein Architekt dürfte ohne gar nicht anfangen, weil er sonst seinen Haftpflichtschutz verlöre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen