Bodenaufbau über Durchfahrt

Diskutiere Bodenaufbau über Durchfahrt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, nu hab ich schon viele Dämmstoffordner gewälzt, aber die Frage nach einem Fussbodenaufbau, der einerseits den Schallschutz der...

  1. #1 Holzkiste, 29.06.2009
    Holzkiste

    Holzkiste

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steinfeld
    Hallo,
    nu hab ich schon viele Dämmstoffordner gewälzt, aber die Frage nach einem Fussbodenaufbau, der einerseits den Schallschutz der angrenzenden Straße gewährleistet und noch die Wärme gut dämmt.
    Die Decke besteht bisher nur aus Balken.
    Klar ist mir dass Masse den Schall am besten behindert: Also Masseschüttung!
    Zuerst habe ich gedacht: Von unten: OSB - darauf Masseschüttung - darauf Zelluloseflocken abgedeckt mit Dampfbremse und entkoppelter Dielenboden auf Kokosfaserstreifen
    Nur ist das nicht eine Innendämmung?

    Vielleicht doch umgekehrt: Von unten: OSB - darauf Flocken - OSB - darauf Masse - wie oben entkoppelter Dielenboden
    Was ist nun richtig?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
    Holzkiste
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Frage 1) den Statiker und 2) den Planer.
     
Thema: Bodenaufbau über Durchfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dampfbremse über surchfahrt

    ,
  2. durchfahrt durch haus bodenaufbau

    ,
  3. durchfahrt haus boden

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau über Durchfahrt - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...