Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Industriemeister Elektrotechnik

Deckendosen Größe?

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am planen eines EFH. Der elektrische Part übernehme ich selber. Die Anzahl der Deckendosen und Halox-Dosen (Halogen) habe ich schon soweit geplant. Bei der Leerrohrplanen (Deckeneinlage) ist mir aufgefallen, das bei 3 Deckendosen jeweils 7 bzw 8 Leerrohre angeschlossen werden müssen. Sind das zu viele für die Standard Deckendosen? Wieviel sind möglich?

Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Deckendosen Größe?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektrotechniker
    Das ist Herstellerspezifich.

Besonders beachtet werden müssen vor allem auch max. Ader/Klemmstellenanzahl, welche der Hersteller vorgibt.

Als Süddeutscher einfach mal bei Kaiser oder Spelsberg schauen, Leute aus dem Rheinland schauen lieber bei Werit und kaufen was vernünftiges.(Obwohl Kaiser/Spelsberg ja auch fast noch im Rheinland ist).

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Anschluß von so vielen Leerrohren ist unproblematisch.
    Die Schwierigkeiten fangen erst an, wenn in die Rohre Leitungen eingezogen werden...
    Da gibts dann ne Grenze für die Zahl von Adern und Klemmen, welche aber neben der Große der Dose auch entscheidend von dem Leiterquerschnitt abhängt.