Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Diskutiere Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann. Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann.

    Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit Wellpolyester überdacht war.
    Dieses wurde jetzt entfernt und nun sollen PC Trapezplatten drauf.

    Allerdings war das Wellpolyester ohne Schräge/Neigung montiert.
    Für die PC Bedachung soll nun eine Schräge hergestellt werden.

    Als Beispielbild habe ich eine Musterstatik gefunden die unserer Situation gut darstellt:

    [​IMG]

    Allerdings liegen die A-Balken nicht einfach auf den B-Balken auf sondern sind Vorne mit einer Passung und hinten mit einer ...?? versehen.
    Sorry ich komme leider nicht darauf wie ich das nennen soll.

    Aaahh, Bild malen:
    [​IMG]

    Ich möchte nun die Seite wo die A-Balken mit Zahlen versehen sind, also Hinten, erhöhen.
    Wie stelle ich das am einfachsten an?
    Wobei sich mir die Frage stellt, müßte ich alle A-Balken erhöhen oder langt nicht etwa jeder Zweite bzw. die im obigen Bild numerierten A-Balken.

    Ich bettele um Ideen und Vorschläge.

    Danke und Grüße

    Robson
     
  2. #2 Olaf (†), 30.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Betteln...

    hin oder her - das Forum ist nicht dafür gedacht Selbstbautipps zu geben.
    Mal in "Hilfestellung für Neulinge" und da "DIY" nachschaun, dann wird das verständlich.

    Einfach mal im Gockel DIY eingeben - da werden Sie geholfen. Weit ist das Internet....
     
Thema: Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisitz überdachen einfach

    ,
  2. freisitz überdachung bilder

Die Seite wird geladen...

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Pergola Markise

    Pergola Markise: Hallo! Ich bin neu hier 8m Forum und hätte folgende Frage: wir haben eine Pergola Markise montieren lassen, und jetzt wo sie montiert ist fällt...
  4. Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen

    Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen: Hallo alle zusammen, ein kleines Projekt von mir ist, dass ich meiner kleinen Tochter eine Schaukel baue. Diese soll optisch in den Garten passen...
  5. Gartenweg an Pergola/Terasse

    Gartenweg an Pergola/Terasse: Hi, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich den Gartenweg anlege. Auf dem Bild ist ein provisorischer Sandkasten zu sehen, genau da möchte ich wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.