Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung

Diskutiere Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! schon wieder eine Frage an Euch! Bei uns wurde folgendes festgestellt: "Der Sockelputz weist keine Feuchtigkeitsisolierung unterhalb der...

  1. #1 ednicdraw, 30.06.2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    schon wieder eine Frage an Euch! Bei uns wurde folgendes festgestellt:
    "Der Sockelputz weist keine Feuchtigkeitsisolierung unterhalb der Erdberührung auf. Es ist damit mit aufsteigender Feuchtigkeit und Anstrichschäden am Sockelputz zu rechnen"
    1. Ist die Feuchtigkeitsisolierung teil einer Weisse Wanne (Ein WW sollte bei uns vorhanden sein, aber Planung/Ausführung sehr fraglich)?
    2. Wir haben Feuchtigkeit fast rundum am WC Wand (angrenzend mit Boden) im Kellergeschoss. WC hat nur innen Wände. Leckorter fand nur kleinere Undichtigkeiten die dannach beseitigt wurden und trotzdem kam erneute Feuchtigkeit zu Erscheinung. WC ist von uns nicht benutzt, nun einmal die Woche eine Dusche die angrenzt. 5 Stunden lang untersucht eine Sani mit Endoscope und fand auch nicht auffälliges inklusiv bei der Dusche. Kann diese Mängelerscheinung was mit die Feuchtigkeitsisolierung was zu tun haben? Wenn nein, was könnte die Ursachen sein?
    Danke für Eure Senf dazu!
    p.s. Eigene SV dabei ist aber momentan nicht verfügbar.
     
Thema:

Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?

    Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unser Reihenhaus BJ 2009 verfügt über eine wasserundurchlässige Wanne und war immer im UG /...
  3. bevorstehender Hauskauf - Feuchtigkeitsschäden

    bevorstehender Hauskauf - Feuchtigkeitsschäden: Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich sind kurz davor ein Reihenmittelhaus (das uns sehr gefällt) zu kaufen. Vor ein paar Monaten ist wohl...
  4. Feuchtigkeitsschaden? - Wie hoch ist die normale Wandfeuchtigkeit

    Feuchtigkeitsschaden? - Wie hoch ist die normale Wandfeuchtigkeit: Guten Morgen, Haus ist 45 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich im Keller (in einem großen Raum und im Flur) Bodenfliesen selbst verlegt. Vor 9...
  5. Feuchtigkeitsschäden an Terrassenplatten durch falschen Unterbau??

    Feuchtigkeitsschäden an Terrassenplatten durch falschen Unterbau??: Hallo zusammen, ich habe im November 2018 Platten 60x40x4cm verlegt, wo sich nach einem Monat kleine weiße Flecken gebildet haben. Nach...