Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Trier
    Beruf
    Zeichner
    Beiträge
    113

    Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

    Hallo und guten morgen,
    folgendes Problem stellt sich mir:
    Ich habe mich im Vorfeld meines Dachanbaues für eine Kunststoffregenrinne entschieden:
    (Braun da ich auch ein braun gestrichenes Holzhaus habe, ich mag die Zinkfarbe einfach nicht, Kupfer kommt wegen Regenwassernutzung nicht in Frage) Nun kam der Spengler gestern während der Dachmontage und hat mir empfohlen das ich besser eine Alu-braun eloxierte Dachrinne nehmen sollte, diese würde mit Spezialkleber verklebt werden und würde 30 Jahre halten.
    Die Kunststoffrinne des namenhaften Herstellers wird mit Dichtringen gesteckt und hält beim Nachbarn auch schon seit 15 Jahren.
    Was könnt Ihr von beiden empfehlen, seid Ihr auch der Meinung des Spenglers? Ich muss mich noch heute entscheiden da am Freitag die Dachrinne installiert wird.
    Beste Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südbaden
    Beruf
    Blechnermeister
    Beiträge
    23
    Das Alu-Rinnensystem des Herstellers mit den 5 Buchstaben funktioniert in der Praxis
    sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.
    Material aus Kunststoff lehne ich ab.
    Klaus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    München; Bayern, near Germany
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    812
    Die Kunststoffrinne meines Nachbarn (allerdings nur am Gartenhäuschen für mehr taugt das nix) die hats beim letzten Hagel zerlegt.
    Du kannst ja eine verzinkte nehmen und die anstreichen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Trier
    Beruf
    Zeichner
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von blechhaufen Beitrag anzeigen
    Das Alu-Rinnensystem des Herstellers mit den 5 Buchstaben funktioniert in der Praxis
    sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.
    Material aus Kunststoff lehne ich ab.
    Klaus
    Danke für die Info,
    die mir Angebotene Aludachrinne ist 25% billiger wie die Kunststoffdachrinne von dem Hersteller B****. Nun kenne ich das Produkt der Aludachrinne nicht, es soll sich um den Nachfolger der Marke Bebec handeln, die Rohre werden miteinander verklebt. Ich weiss leider auch nicht wie die Firma jetzt heisst da ich nichts im Netz gefunden habe. Kann mir hier jemand eine Info geben, ggf auch als private Nachricht (wegen Werbung).
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen