Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Zeichner

Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

Hallo und guten morgen,
    folgendes Problem stellt sich mir:
    Ich habe mich im Vorfeld meines Dachanbaues für eine Kunststoffregenrinne entschieden:
    (Braun da ich auch ein braun gestrichenes Holzhaus habe, ich mag die Zinkfarbe einfach nicht, Kupfer kommt wegen Regenwassernutzung nicht in Frage) Nun kam der Spengler gestern während der Dachmontage und hat mir empfohlen das ich besser eine Alu-braun eloxierte Dachrinne nehmen sollte, diese würde mit Spezialkleber verklebt werden und würde 30 Jahre halten.
    Die Kunststoffrinne des namenhaften Herstellers wird mit Dichtringen gesteckt und hält beim Nachbarn auch schon seit 15 Jahren.
    Was könnt Ihr von beiden empfehlen, seid Ihr auch der Meinung des Spenglers? Ich muss mich noch heute entscheiden da am Freitag die Dachrinne installiert wird.
    Beste Grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Blechnermeister
    Das Alu-Rinnensystem des Herstellers mit den 5 Buchstaben funktioniert in der Praxis
    sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.
    Material aus Kunststoff lehne ich ab.
    Klaus

Beruf
    Handwerker
    Die Kunststoffrinne meines Nachbarn (allerdings nur am Gartenhäuschen für mehr taugt das nix) die hats beim letzten Hagel zerlegt.
    Du kannst ja eine verzinkte nehmen und die anstreichen....

Themenstarter

Beruf
    Zeichner
    Zitat Zitat von blechhaufen Beitrag anzeigen
    Das Alu-Rinnensystem des Herstellers mit den 5 Buchstaben funktioniert in der Praxis
    sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.
    Material aus Kunststoff lehne ich ab.
    Klaus
    Danke für die Info,
    die mir Angebotene Aludachrinne ist 25% billiger wie die Kunststoffdachrinne von dem Hersteller B****. Nun kenne ich das Produkt der Aludachrinne nicht, es soll sich um den Nachfolger der Marke Bebec handeln, die Rohre werden miteinander verklebt. Ich weiss leider auch nicht wie die Firma jetzt heisst da ich nichts im Netz gefunden habe. Kann mir hier jemand eine Info geben, ggf auch als private Nachricht (wegen Werbung).
    Danke