Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

Diskutiere Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten morgen, folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe mich im Vorfeld meines Dachanbaues für eine Kunststoffregenrinne...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo und guten morgen,
    folgendes Problem stellt sich mir:
    Ich habe mich im Vorfeld meines Dachanbaues für eine Kunststoffregenrinne entschieden:
    (Braun da ich auch ein braun gestrichenes Holzhaus habe, ich mag die Zinkfarbe einfach nicht, Kupfer kommt wegen Regenwassernutzung nicht in Frage) Nun kam der Spengler gestern während der Dachmontage und hat mir empfohlen das ich besser eine Alu-braun eloxierte Dachrinne nehmen sollte, diese würde mit Spezialkleber verklebt werden und würde 30 Jahre halten.
    Die Kunststoffrinne des namenhaften Herstellers wird mit Dichtringen gesteckt und hält beim Nachbarn auch schon seit 15 Jahren.
    Was könnt Ihr von beiden empfehlen, seid Ihr auch der Meinung des Spenglers? Ich muss mich noch heute entscheiden da am Freitag die Dachrinne installiert wird.
    Beste Grüsse
     
  2. #2 blechhaufen, 01.07.2009
    blechhaufen

    blechhaufen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechnermeister
    Ort:
    Südbaden
    Das Alu-Rinnensystem des Herstellers mit den 5 Buchstaben funktioniert in der Praxis
    sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.
    Material aus Kunststoff lehne ich ab.
    Klaus
     
  3. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Die Kunststoffrinne meines Nachbarn (allerdings nur am Gartenhäuschen für mehr taugt das nix) die hats beim letzten Hagel zerlegt. :Brille
    Du kannst ja eine verzinkte nehmen und die anstreichen....
     
  4. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Danke für die Info,
    die mir Angebotene Aludachrinne ist 25% billiger wie die Kunststoffdachrinne von dem Hersteller B****. Nun kenne ich das Produkt der Aludachrinne nicht, es soll sich um den Nachfolger der Marke Bebec handeln, die Rohre werden miteinander verklebt. Ich weiss leider auch nicht wie die Firma jetzt heisst da ich nichts im Netz gefunden habe. Kann mir hier jemand eine Info geben, ggf auch als private Nachricht (wegen Werbung).
    Danke
     
Thema:

Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  4. Wandwaschtisch Montage - Problem - Hilfe

    Wandwaschtisch Montage - Problem - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure mitdenkenden Köpfe, denn irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. folgende Situation: wir haben 2 Ikea...
  5. Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern

    Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern: Hallo, meine Terrassenfenster sind bündig eingebaut, nun montiere ich 18cm, Perimeter sowie 18cm Neopor. Somit entsteht eine...