Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten

Diskutiere Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sag´s direkt: Ich bin hier neue und auch die Kernsanierung unseres neu erworbenen Altbaus ist für mich (zum Teil) Neuland....

  1. Elanor

    Elanor

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsökologin
    Ort:
    Nettersheim
    Hallo zusammen,

    ich sag´s direkt: Ich bin hier neue und auch die Kernsanierung unseres neu erworbenen Altbaus ist für mich (zum Teil) Neuland.

    Eine Sache macht mich zur Zeit doch stutzig. Unser haus liegt direkt an einer Straße - nicht schlimm. 1 Jahr bevor wir das Haus gekauft haben, wurde die Straße neu gemacht und der Bürgersteig in eine "Ausweichfläche" abgesenkt - auch nicht schlimm.
    Diese Ausweichfläche geht über einen Teil useres Grundstücke - weniger schön.
    Aber vorallem: Man hat das nette rot/schwarze Pflaster bis direkt an unser Haus / Fundament gelegt - ohne Drainageschicht, Abdichtung oder ähnliches.
    Habe es jetzt läuten hören, dass nach Din xy schlagmichtot die ausführende Firma verpflichtet ist, die Wand abzudichten um das Mauerwerk zu schützen.

    Könnt ihr mir sagen, welche Norm das ist oder ob das so bautechnisch so alstrein ist?

    Danke:winken
     
Thema:

Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

    Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...
  4. Abdichtung zwischen Fenster und Außenwand

    Abdichtung zwischen Fenster und Außenwand: Hallo zusammen, ich bin etwas überfragt, deswegen wende ich mich an die Community: Wir haben ca. 3 lfm über den Fenstern eine Undichtigkeit zu...
  5. Außenwand abdichten, wie tief graben?

    Außenwand abdichten, wie tief graben?: Hallo, wir haben festgestellt das in einen Raum die Innenwand im unteren Bereich feucht ist. Die Fläche ist freigelegt zum Trocken. Es ist kein...