Abdichtung der Fenster fehlt?

Diskutiere Abdichtung der Fenster fehlt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Jetzt kommt sicher für euch eine sehr Laienhafte Frage aber ich bin nun verunsichert. Wenn ich aussen von den Fenstern stehe,...

  1. #1 Dominikohz, 02.07.2009
    Dominikohz

    Dominikohz

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen!

    Jetzt kommt sicher für euch eine sehr Laienhafte Frage aber ich bin nun verunsichert. Wenn ich aussen von den Fenstern stehe, ist neben dem Rahmen, also zischen Klinker und Rahmen eine Art Schaumstoff Dichtung in schwarz grau. Bei meinem Nachbarn ist dort Silikon ( versandet ). Wurde bei mir was vergessen oder ist es bei mir eine Andere Art der Abdichtung? Wir Wohnen nun seit 10.2008 im Haus, mir ist es aber erst jetzt aufgefallen. Können da jetzt, wenn es so falsch ist, schon Irreperable Schäden entstanden sein?

    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Dominik
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    MAl die Suche mit "Kompriband" bedienen
     
  3. #3 Dominikohz, 03.07.2009
    Dominikohz

    Dominikohz

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Tja, in den anderen eiträgen ist von Silikon etc auf diesem Band die Rede.....das ist bei mir bisher ja leider nicht der Fall. Was kann denn jetzt passieren bzw kann schon passiert sein??
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 03.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erstmal hier lesen
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28923

    Wenn alles richtig geplant und eingebaut wurde, dann haben nicht SIE das Problem, sondern VIELLEICHT Ihr Nachbar. Denn Silikon ist nichtdampfoffen. Es KÖNNTE also dort falsch sein.
    Und wenn es der einzige Stoff ist, der die Fuge aussen verschliesst, ist es sogar sehr wahrscheinlich :Baumurks, weil eine Auswahl des "Silikons" gemäß den Fachregelen wohl nicht stattgefunden haben wird.
     
Thema:

Abdichtung der Fenster fehlt?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Fenster fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?

    Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?: Hallo zusammen, ist ein größerer Schaden zu befürchten, wenn die Fenster zum Klinker hin nicht abgedichtet sind und auch zwischen Fenster und...