Fensterfront

Diskutiere Fensterfront im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne wissen welcher Hersteller solche Fensterfronten anbieten. Jedoch soll es die Möglichkeit geben diese auch zu...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,



    ich würde gerne wissen welcher Hersteller solche Fensterfronten anbieten.

    Jedoch soll es die Möglichkeit geben diese auch zu öffnen. Schiebe / Falttechnik? Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es dazu noch einen Hersteller gibt der das alles anbietet und dazu noch eine schaltbare Verglasung wie dieser Hersteller (http://www.econtrol-glas.de/49.html) Nur dieser Hersteller bietet halt nur die Scheiben an und ich suche am Besten einen der ALLES anbietet.



    Hier noch zwei Bilder von Glasfronten wie ich Sie mir vorstelle ob über Eck oder nicht steht noch nicht fest.

    http://www.lofthome.ch/immobilien-loft-upload/villa_seesicht_living_room.jpg
    http://www.lofthome.ch/immobilien-loft-upload/luxusvilla_baden_brugg_visualisierung_pool.jpg


    Grüße und Danke
     
  2. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    sorry eine Sache habe ich vergessen, finde nur leider keinen EDIT Button.

    Ebenfalls ist es ganz wichtig das man zwischen den einzelnen Glaselementen (fast) keinen Rahmen sieht.
     
  3. #3 susannede, 03.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Juche,

    grundsätzlich kannst Du auf Rahmen nicht ganz verzichten, oder Du hast eine Festverglasung, die nur Stoß-an-Stoß geklebt wird.

    Es gibt jedoch Rahmenkonstruktionen, wo Du von außen fast nur Glas-an-Glas siehst, die Scheiben sind dann aufgeklebt auf den Rahmen, von innen siehst Du ihn.

    Weiterhin gibt es Rahmen-Fensterrahmen-Konstruktionen, die so "ineinandergelegt" sind, dass die Gesamtansichtsbreite auf ein Minimum reduziert ist.

    Sich selbsttrübende Gläser, hier sind bestimmte Kristallfolien, wie beim Flachbildschirm, in die Gläser eingearbeitet, die sich bei Bestromung verändern und das Glas von durchsichtig bis undurchsichtig machen, gibt es auch.

    Deine beiden Beispielbilder sind CAD-Animationen, auf diesen Präsentationen sieht die Welt immer leicht luftig flockig aus, mit der Wirklichkeit hat das meist nischt zu tun.

    Hersteller gibt es viele, Olaf weiß da sicher mehr, das ist alles ziemlich schweineteuer, zum Einstieg mal bei www.schueco.de suchen.

    Grüße,

    Susanne
     
  4. #4 schwarzmeier, 03.07.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
  5. #5 dquadrat, 03.07.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
  6. #6 Gast036816, 03.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Moin Moin,

    bei econtrol-glas handelt es sich um einen Glashersteller oder Glasveredler, der verdunkelnde Gläser anbietet.

    Für die gewünschte Ausführung sollte ein versierter Metallbauer gebunden werden. der dieses Glas verarbeiten kann und damit auch Erfahrungen hat. Eventuell muss ein geeigneter Schwachstromer dazu eingeschaltet werden, hängt aber auch von der Steuerung, Automatisierung etc. ab. Die meisten Metallprofilhersteller lassen eine profilintegrierte Verkabelung zu.

    Ganz ohne Rahmen wird es nicht abgehen, man kann die Rahmen in der Fensterleibung bündig einbauen. Für Verkabelung, Anschlüsse kann eine Leibung mit Hohlraum - aufgedoppelte Fensterleibung innen - von Vorteil sein.

    Bitte nicht wundern, diese Systeme der Verglasung sind noch extrem teuer, meines Wissens nach auch noch nicht ganz ausgereift.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Fensterfront

Die Seite wird geladen...

Fensterfront - Ähnliche Themen

  1. Große Fensterfront erneuern

    Große Fensterfront erneuern: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps... Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen wo die Fenster schon...
  2. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

    Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  3. Fensterfront erneuern

    Fensterfront erneuern: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier geholfen werden. Ich verstehe meinen Grundrissplan nicht so richtig. Ich möchte gerne eine Fensterfront mit...
  4. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  5. Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

    Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden...