Notentwässerung - seit wann Pflicht?

Diskutiere Notentwässerung - seit wann Pflicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Bin von meinem Chef mit der tollen Aufgabe betraut worden herauszufinden, seit wann bei Flachdächern eine Notentwässerung Pflicht...

  1. Secy

    Secy

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Neuss
    Guten Morgen!

    Bin von meinem Chef mit der tollen Aufgabe betraut worden herauszufinden, seit wann bei Flachdächern eine Notentwässerung Pflicht ist. Es geht nicht um die früher oder heute geltenden DIN-Vorschriften - die Infos haben wir natürlich.

    Vielleicht ein Fall für einen Historiker?

    Hoffe, jemand kann mir helfen und eine Antwort oder einen Tipp geben, wo ich einen entsprechenden Hinweis finden kann.

    Danke im voraus!

    Secy
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seitdem man glaubt, daß die Dinger wirklich dicht sind...? :mega_lol:
     
Thema: Notentwässerung - seit wann Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notentwässerung flachdach pflicht

    ,
  2. notentwässerung seit wann pflicht

    ,
  3. notentwässerung seit wann

    ,
  4. balkon notablauf pflicht privathaus,
  5. notentwässerung balkon pflicht
Die Seite wird geladen...

Notentwässerung - seit wann Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Notentwässerung, Notüberlauf, Notablauf bei Flachdach mit Sammelkasten Vorgeschrieben?

    Notentwässerung, Notüberlauf, Notablauf bei Flachdach mit Sammelkasten Vorgeschrieben?: Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Notentwässerung von Flachdächern. Ist es Vorschrift oder Pflicht eine solche Notentwässerung einzubauen...
  3. Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?

    Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?: Hallo zusammen, nachdem dieses Jahr schon zum zweiten Mal die Trocknungsfirma im Haus ist (die letzten 30 Jahre gab es keine Probleme) reicht es...
  4. Leckage Flachdach Gullys undicht

    Leckage Flachdach Gullys undicht: Hallo Forengemeinde, wir haben vor 6 Jahren einen Neubau mit Flachdach bezogen. Jetzt habe ich einen Wasserfleck an der Rigips-Verkleidung...
  5. Notentwässerung Nachrüstpflicht

    Notentwässerung Nachrüstpflicht: Hallo zusammen, nach meinen Informationen wurde die DIN 1986-100 im Jahr 2002 geändert. Ab dort war gemäß DIN der Einbau einer Notentwässerung...