feuchte Steine im Keller - Ursache bekannt, aber was nun?

Diskutiere feuchte Steine im Keller - Ursache bekannt, aber was nun? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe im Keller an der Wasserleitung eine Entkalkungsvorrichtung und gerade festgestellt, dass das Ding - vielleicht schon...

  1. #1 Nostromo, 03.07.2009
    Nostromo

    Nostromo

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Bornheim
    Hallo zusammen,

    ich habe im Keller an der Wasserleitung eine Entkalkungsvorrichtung und gerade festgestellt, dass das Ding - vielleicht schon seit 2 Monaten - tropft.

    Resultat: eine Pfütze auf den Fliesen im Keller und es ist auch etwas in die Fuge an der Wand gelaufen. Nun sind 3 der Steine in der untersten Reihe ganz eindeutig feucht - nicht mehr.

    Das Problem mit dem Tropfen ist erst mal aus der Welt - aber was mache ich nun wegen der feuchten Steine? Die Feuchtigkeit sitzt möglicherweise auch in einem Stück des Estrichs - wie gesagt, Fuge...

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke vielmals im Voraus.
     
Thema:

feuchte Steine im Keller - Ursache bekannt, aber was nun?

Die Seite wird geladen...

feuchte Steine im Keller - Ursache bekannt, aber was nun? - Ähnliche Themen

  1. Keller: Innenwände steine feucht

    Keller: Innenwände steine feucht: Hallo zusammen, wir haben gerade festgestellt, dass in unserem Keller, genauer gesagt insbesondere im Heizungsraum. die erste Reihe Steine feucht...
  2. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  3. Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...

    Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...: Hallo zusammen! In unserem neuen alten Haus von 1900 habe ich bis dato noch keinen Schimmel finden können. Angesichts des Zustandes der Wand im...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. feuchte Steine in der untersten Reihe im Keller

    feuchte Steine in der untersten Reihe im Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und wäre wieder über ein paar nützliche Ratschläge sehr dankbar. Wir haben letztes Jahr im November mit...