Feuchtedichtung nach DIN 18195

Diskutiere Feuchtedichtung nach DIN 18195 im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, bei einer studentischen arbeit ist die frage aufgetaucht "Welche Forderung an die Feuchtedichtung nach DIN 18195 wird gestellt, wenn...

  1. eszet

    eszet

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    hallo, bei einer studentischen arbeit ist die frage aufgetaucht "Welche Forderung an die Feuchtedichtung nach DIN 18195 wird gestellt, wenn außen eine Auffüllung mit bindigem Boden erfolgt ist?" leider hab ich keine din zur hand. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. DANKE
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bindiger boden heißt aufstauendes sickerwasser. Abdichtung nach DIN 18195 Teil 6.
     
  3. #3 susannede, 04.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    http://www.deitermann.de/pr/des.htm

    deitermann ist so nett, wesentliches nachlesbar auf seinen web-seiten für des lesens mächtige darzubieten (->produkt->detailskizzen)

    zur beurteilung, welcher lastfall den vorliegt, hat sich yilmaz schon bemüht.

    intellektuell immer erst erforschen, woher kommt das wasser, wo will es hin, wo bleibt es stehen und was kann es dann da alles böses anrichten (wasser is fürs bauen immer böse...)
     
Thema:

Feuchtedichtung nach DIN 18195

Die Seite wird geladen...

Feuchtedichtung nach DIN 18195 - Ähnliche Themen

  1. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  2. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  3. Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6

    Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6: Hallo zusammen, folgendes Szenario: EFH ohne Keller auf Bodenplatte mit Streifenfundamenten (1,1m tief) Aufbau: - Streifenfundamente als...
  4. Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD

    Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD: Liebe Forumianer, ich habe mal wieder ein Korinthen-K-Thema, zu welchem ich gerne eure Meinung hören würde. Fall: Abdichtung nach DIN 18195 Teil...
  5. DIN 18195/Flachdachrichtlinie auch für Hauseingangstür?

    DIN 18195/Flachdachrichtlinie auch für Hauseingangstür?: Hallo, inwiefern kann die DIN 18195 bzw. Flachdachrichtlinie bei der Diskussion mit Archi und Handwerkern bezüglich der Anschlusshöhe des...