Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wände streichen erst nach Parkett?

Diskutiere Wände streichen erst nach Parkett? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südwest
    Beruf
    Dipl.-Phys.
    Beiträge
    1,134

    Wände streichen erst nach Parkett?

    Das Parkett wird wegen der Estrichtrocknung bei uns so ziemlich das letzte Gewerk in der Planung. Eigentlich dachten wir, die Wände vorher tapezieren und streichen zu lassen.

    Nun meinte ein Bekannter, bei Ihnen sei das Parkettschleifen eine ziemliche Schweinerei gewesen.

    Sollte man Streichen auf hinterher verschieben?

    Gibt es absaugende Schleifer, mit denen weniger Staub frei wird?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wände streichen erst nach Parkett?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    wir hatten auch die Frage Malern vor Parkett. Nach kurzer Diskussion mit den Fachleuten waren mir die Vorteile klar: für den Maler ist mit Parkett aufwendiger und im Falle des Falles ist die Beseitigung auch ärgerlicher.
    Unser (sehr guter) Parkettleger hat mehrere Säcke Schleifstaub entsorgt, aber nichts im Haus herumgewirbelt. Seine Maschinen hatten einen Staubsack oder Absaugeinrichtung mit Staubsauger.
    Also ggfs. vor Vergabe darüber sprechen...

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen