Feuchte Kellerwand. Kiesey/K6 Horizontalsperre?

Diskutiere Feuchte Kellerwand. Kiesey/K6 Horizontalsperre? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Probleme mit feuchten Kellerwänden. Das Problem taucht immer nur im Sommer auf -wenn es sehr warm ist. Grundwasser sollte...

  1. memfis

    memfis

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankaufmann
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo,

    ich habe Probleme mit feuchten Kellerwänden. Das Problem taucht immer nur im Sommer auf -wenn es sehr warm ist.

    Grundwasser sollte kein Problem sein, weil sich dieses in 14m Tiefe befindet.

    Habe schon ein bisschen recherchiert und mich an den Tipp gehalten die Fenster geschlossen zu halten, damit keine warme Luft einströmen kann - hat leider nicht sehr viel geholfen.

    Ich habe 2 Bautechniker eigeladen, die mir dazu raten, die Horizontalisolierung zu erneuern.
    Mir wurde zum einen Acrygel und zum anderen Kiesey/K6 vorgeschlagen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Verfahren gemacht? Sind diese zu empfehlen?

    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    STOP! Nur in Sommermonaten könnte auf Ko0ndensat hindeuten. Eine Horizontalsperre bringt da gar nix! Vor alllem nicht ohne Vertikale Abdichtung! Denn dann gehts eben seitlich!

    Ohne Bauwerksanalyse geht da nichts denn wenn Feuchte kommt müssen auch kapillare da sein die verfüllt werden könnten. Wenn keine da sind auch keine Horizontalsperre ohne einbaubar und dann gäbe es auch keine kapillaren Feuchtetransporte. Ebenso wenn die Kapillare bereits stark mit salz "besetzt" sind.

    mehr als 80% meiner Instandsetzungsvorschläge in dem Bereich brauchen keine Abdichtung. Und wenn nur mit Bauwerksanalyse!
     
Thema:

Feuchte Kellerwand. Kiesey/K6 Horizontalsperre?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Kellerwand. Kiesey/K6 Horizontalsperre? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  4. Feuchte Kellerwände teilsanieren?

    Feuchte Kellerwände teilsanieren?: Hallo zusammen, tolles Forum, ein Wunder, dass ich das bisher noch nicht entdeckt habe. Werde jetzt wohl öfter hier sein. Und ich steige gleich...
  5. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...