Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten?

Diskutiere Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen eine Alu-Haustüre mit beidseitiger Flügelüberdeckung. Für eine Pirnar Alu-Haustüre mit Seitenteil (inkl. Sprechanlagen...

  1. #1 FirstHouse, 04.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen eine Alu-Haustüre mit beidseitiger Flügelüberdeckung.
    Für eine Pirnar Alu-Haustüre mit Seitenteil (inkl. Sprechanlagen vorbereitung und Briefkasten) sollen ca. 8000€ fällig werden.
    Daher ein paar Fragen:
    Ist das ein realistischer Preis für Pirnar?
    Wie ist Guggelfuß in Bezug auf Qualität und Preis im Vergleich zu Pirnar?

    Grüße
    FH
     
  2. #2 Gast23627, 04.07.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    bis nach Stuttgart...

    sollte es aber auch schon durchgedrungen sein,
    dass man/frau solche Fragen schlicht und einfach, ohne eine funktionierende Glaskugel, nicht beantworten kann.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 FirstHouse, 04.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    wir haben keine Details erfahren bzw. abgesprochen - daher auch die Nicht-Erwähnung von weiteren Details. Ausgangspunkt war eine Ausstellunsgtüre.
    Scheinbar sollen bei Pinar alle Türmodelle nicht mehr als 500€ auseinanderliegen. Daher bringt auch der genaue Typ nicht viel.
    Mir gehts nicht um eine Detaileinschätzung - lediglich um eine Hausnummer, weil mich die 8000€ ehrlich gesagt leicht geschockt haben. Hab mir Hörmann online angeschaut und da fängst bei 3000€ ohne Seitenteil an (die uns gefallen) - natürlich kann man da noch reinbuttern für bessere WD. Aber ich schätze, daß man da bei ner ordentlichen Tür mit Seitenteil bei 5500€ kommt.
    Vielleicht reichts mir auch, wenn Ihr mir sagt, ob Pirnar der Mercedes unter den Türen ist - zumindest preislich. Oder ob man für 5500€ eine ordentlich Alu-Tür (1,76B x 2,50H) mit Seitenteil; Briefkasten und Sprechanlage und U-Gesamt von 1,0 bekommt.



    FH
     
  4. #4 nomadww, 05.07.2009
    nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    Wenn du mit "U-Gesamt" den U-Wert von deiner Alu-Haustüre meinst, dann viel Spaß beim suchen...

    Egal.

    Im Prinzip ist bei deinem Aufbau (Seitenteul, Briefkasten, Sprechanlage und und und) die Spannweite entsprechend groß, da eben die Spannweite der Einzelpreise entsprechend groß ist. Sprechanlage eben von...bis, Briefkasten mit Zusatzdämmung, Vandalismusschutz und und und, was für ein Glas, wie sieht das Türblatt aus, Edelstahl-Applikationen oder nicht, welche Verrieglung oder oder oder.
    Mal ganz ehrlich, das kann dir jemand für ne ganze Ecke unter 3000 Euro hinstellen, du kannst aber auch weit weit weit über 10000 dafür bezahlen, entscheiden ob es dir dein Geld wert ist, das musst du schon selbst.
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Um das Geld kann man unter Umständen 2 Handwerklich gefertigte sehr gute Haustüren erhalten
     
  6. #6 FirstHouse, 06.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hab heute folgende Empfehlungen bzgl. Türe bekommen:
    • Seitenteil ohne Briefkasten - dieser sei eine Wärmebrücke - v.a wenn man wie wir schon überall in Fenster einen hohen Aufwand (3-Fach Verglasung) gesteckt hat. Höchstens Klingen und Licht.
    • Ausserdem sollen wir bei 2,65 Höhe (13cm davon Fußbodenaufbau) lieber ein Oberlicht nehmen, weil es bei hohe Türen (> 2,10) beim Zuziehen ohne Abschliessen auf Dauer zu Zug an der Tür kommen kann.
    Der erste Türbauer hat vom Oberlicht abgeraten wg. Optik und bzgl. ungünstigem Briefkasten auch nichts erwähnt.
    Wollts hier mal zur Diskussion stellen.

    FH
     
  7. #7 nomadww, 06.07.2009
    nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    Lass dir deine hohe Haustüre bloß nicht abschwatzen. Hohe Haustüren sind g**l!

    Wobei 2,50m natürlich doch noch schick hoch sind, aber Oberlicht ist irgendwie, naja.

    Briefkasten rausgeworfen ist gut, Oberlicht ist Affe-Seife, jeder wie er möchte, aber Türen mit fast 2500 Flügel kann man durchaus bauen, nur muss das dann auch zum Haus passen.
     
  8. #8 Hermann1, 17.09.2011
    Hermann1

    Hermann1

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister DGQ
    Ort:
    Grafenberg
    haustüren pirnar

    Antwort


     
  9. #9 Hermann1, 17.09.2011
    Hermann1

    Hermann1

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister DGQ
    Ort:
    Grafenberg
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Text gelöscht.

    Kannst Deine Erfahrungen per PN dem Fragsteller mitteilen, sofern der sich nach 2 Jahren noch dafür interessiert.

    Im übrigen: Nutzungsbedingungen beachten!

    Baufuchs


    Auszug Nutzungsbedingungen:

     
Thema: Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirnar haustüren erfahrungen

    ,
  2. pirnar haustüren test

    ,
  3. was kosten pirnar haustüren

    ,
  4. pirnar Haustüren Qualität,
  5. pirnar türen slowenien erfahrungen,
  6. guggelfuß,
  7. kosten neue haustür forum,
  8. haustür pirnar forum,
  9. pirnar erfahrungen,
  10. pirnar haustüren bewertung,
  11. pirnar Forum,
  12. was kostet aluhaustür mit seitenteil,
  13. pirnar Erfahrung,
  14. wieviel kostet eine pirnar türe
Die Seite wird geladen...

Alu-Haustüre und Seitenteil Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit 4er Briefkastenanlage im Seitenteil Preis

    Haustür mit 4er Briefkastenanlage im Seitenteil Preis: Guten Abend, in unserem Mehrfamilienhaus muss die Hauseingangstür getauscht werden, ich habe nun erst bei einem Fenster Tür Bauer ein Angebot...
  2. Entwässerung Seitenteil Haustür

    Entwässerung Seitenteil Haustür: Hallo miteinander, mich beschäftigt gerade folgendes: Wir haben von Fa. Groke eine Aluminiumhaustür erworben. Mit feststehendem Seitenteil....
  3. Welches Glas für Haustür und Seitenteil?

    Welches Glas für Haustür und Seitenteil?: Guten Abend zusammen, Wir sind gerade in der Werkplanbesprechung und es stehen eine Menge Entscheidungen an. Unsere Haustür wird schlicht...
  4. Haustür mit Seitenteil - Anschlag

    Haustür mit Seitenteil - Anschlag: Hi! Bei uns ist noch die Bautür drin, bis zur richtigen Haustür dauert es noch ein wenig. Wir hatten ursprünglich vor, die Haustür links...