Finanzierung der LABO (Landesbodenkreditanstalt)

Diskutiere Finanzierung der LABO (Landesbodenkreditanstalt) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Mitstreiter! Mir geht es um das Bayerische Wohnungsbauprogramm welches ein Förderdarlehen vorsieht (0,5 % Zins auf 15 Jahre) sowie...

  1. #1 BauLaie1978, 05.07.2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo liebe Mitstreiter!

    Mir geht es um das Bayerische Wohnungsbauprogramm welches ein Förderdarlehen vorsieht (0,5 % Zins auf 15 Jahre) sowie Zuschüsse
    für Kinder.

    Hat jemand bereits die Praxiserfahrung bzgl. dieses Darlehens? War es problemlos möglich an das Darlehen zu kommen?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.
     
  2. hoette

    hoette

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstst.
    Ort:
    63...
    Wenn du problemlos an ein Darlehen kommen willst, dann such dir eine andere Möglichkeit Geld aufzunehmen. Labo ist alles anderes als problemlos.
     
  3. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Die Konditionen der Labo sind interessant, allerdings ist es nicht gerade einfach das Darlehen zu bekommen.

    Du darfst weder zuwenig noch zuviel verdienen, weder zuwenig noch zuviel Eigenkapital haben, weder zu klein noch zu groß bauen usw. usw.

    Mach am besten einfach mal einen Termin im Landratsamt aus, dann bist Du schlauer (Bauplan usw. müsste aber alles schon haben).
     
  4. #4 BauLaie1978, 05.07.2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Wohnungsbauförderung nur für Großverdiener?

    Hallo!

    Vielen Dank für die ersten Antworten.

    Der Betrag den die LABO für den Lebensunterhalt ansetzt erscheint mir doch relativ hoch.

    Wie ist das zu verstehen?

    Nettoeinkommen
    ./. Kapitaldienst für Baufinanzierung
    = frei verfügbarer Betrag

    oder ist damit gemeint:

    der Restbetrag der nach Abzug der privaten Lebenshaltungskosten, Altersvorsorge etc. noch verbleibt.

    Dann frag ich mich allerdings welcher private "förderbedürftige" Haushalt dann hier gemeinst ist.

    Gibt es wirklich so viele Familien, die nach Abzug der Lebenshaltung und der kompletten Baufinanzierung noch 1500 Euro in der Tasche haben zum verprassen?

    Hier geht doch wohl der Zweck in die Falsch Richtung oder?
     
  5. #5 baufibemu, 06.07.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Die 1.500 Euro sind die Lebenshaltungskosten.
    Im Übrigen ist es verhältnissmaßig einfach bei der LaBo das Darlehen zu bekommen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
    Da gibt es Bundesländer, in denen es sehr viel komplizierter ist.

    beste Grüße
     
  6. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Laut dem netten Herrn des Landratsamtes war der Topf des 0,5er % Darlehens schon Ende April diesen jahres erschöpft. Also solltest du eigentlich nur noch die Möglichkeit haben über Mittel des bayerischen Zinsverbilligungsprogramms zu bekommen, bei dem der "Topf" nicht begrenzt ist.
     
Thema:

Finanzierung der LABO (Landesbodenkreditanstalt)

Die Seite wird geladen...

Finanzierung der LABO (Landesbodenkreditanstalt) - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt

    LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Förderungen und Finanzierung!!. Ich habe alle Dokumente beisammen und hat alles gut ausgeschaut. Doch...
  3. Fianzierung über Bay. LaBo & KFW

    Fianzierung über Bay. LaBo & KFW: Hallo, wir würden gerne in den nächsten 12-24 Monaten es auch wagen, einen Neubau für ein EFH zu beginnen. Hierzu zur Finanzierung eine...
  4. Verwendungsnachweis-Labo

    Verwendungsnachweis-Labo: Hallo zusammen, wir finanzieren unser Eigenheim, mit Bankkredit und Labokredit. Wir stellen das Haus eigentlich fast zu 90% selbst hin, also...
  5. Finanzierung mit Labo Förderung

    Finanzierung mit Labo Förderung: Hallo, Nachdem ich ich bei unserer Baufinanzierung im Moment keinen Rat finde, versuche ich hier in diesem Forum mein Glück. Meine Frau und...