Fliesen auf Trockenestrich

Diskutiere Fliesen auf Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich glaube mich erinnern zu können, daß es hier im Forum einen Beitrag gab, in dem gesagt wurde, daß Trockenestrich nicht als Untergrund...

  1. #1 oko_wolf, 12.03.2004
    oko_wolf

    oko_wolf

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Philippsburg
    Hallo,

    ich glaube mich erinnern zu können, daß es hier im Forum einen Beitrag gab, in dem gesagt wurde, daß Trockenestrich nicht als Untergrund für Fliesen geeignet sei.

    Ist das so?
    Wenn ja warum?

    Vielen Dank für alle Antworten

    WD
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    das wäre mir neu.
    Ich habe vor 12 Jahren bei meinen Eltern Trockenestrich verlegt, und anschließend gefliest. Bis jetzt ist alles perfekt.

    Wir haben aber auch schon in vielen fällen für Kunden trockenestrich verlegt, der später gefließt wurden.

    TAMKAT
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Im Bad sollte der Trockenestrich mit einer zusätzlichen alternativen Abdichtung gegen Durchfeuchtung geschützt werden.

    Im übrigen gehen die Empfehlungen dahin, keine großformatigen Fliesen auf Trockenestrich zu verlegen.
     
Thema:

Fliesen auf Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Trockenestrich entfernen?

    Fliesen auf Trockenestrich entfernen?: Hallo Freunde, wir haben ein Altbau aus dem 1954 bj gekauft, welches 2009/2010 kernsaniert wurde. Der Bodenbelag bestand aus alte Holzdielen. Auf...
  2. Große Fliesen bei niedrigem Bodenaufbau (FBH/ Trockenestrich

    Große Fliesen bei niedrigem Bodenaufbau (FBH/ Trockenestrich: Hallo Bauexperten, Im Rahmen meiner Kernsanierung EG Wohnung, unter uns eigener Keller, benötige ich auf Grund unterschiedlicher Bodenhöhen und...
  3. FBH, Trockenestrich und Fliesen und ohne Ende Fragen

    FBH, Trockenestrich und Fliesen und ohne Ende Fragen: Hallo zusammen! Danke für die schnelle Aufnahme in Eurem Forum! Mein Forums-Name ist Rik, mein Alter kann man meinem Forumsnamen selber entnehmen...
  4. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

    Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...
  5. Fliesen auf Holzbalkendecke in Verbindung mit Fußbodenheizung: Trockenestrich?

    Fliesen auf Holzbalkendecke in Verbindung mit Fußbodenheizung: Trockenestrich?: Hallo liebes Forum, ich stehe vor dem zugegebenermaßen, sehr ergeizigen, Projekt auf Holzbalkendecke im BAD eine Großformatfliese verlegen zu...